Los Muertos wird Wirklichkeit!
21 Jan 2013

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Ich schrieb schon öfters über Los Muertos. Ein Rollenspiel vor wirklich interessantem Hintergund und einem klaren Spielziel.
Nun hat Prometheus Games angekündigt das Los Muertos diesen Sommer, im Zuge der Pocket-Rpg-Reihe veröffentlicht werden soll. Vor allem freu ich mich das alte Bekannte, Volker Konrad und Timo Grubing die schon bei Ratten den Pinsel schwangen sich auch hier wieder für die Optische Gestaltung auszeichnen. Los Muertos ist ein wirklich spannendes Rollenspiel vor tollem Hintergrund.

Warum ist Los Muertos so großartig? Es ist das Setting. Du spielst einen Toten der zum Zeitpunkt seines Todes im Atztekischen Pantheon aufwacht und erfährt das er nunmehr vier Jahre Zeit hat die Neun Ebenen zu durwchandern, um letztendlich im Paradies(?) anzukommen.

Du wachst dabei aber als, wie es sich gehört Skelett auf. Obendrein gibts den ganzen Kram der deinen Tot verursachte kostenlos dazu.
Und hier fängt die Sache an witzig zu werden.
Mein Charakter, sagen wir mal wollte sich erhängen, das Galgenseil welches nunmehr um den Hals hängt gibts dazu und obendrein den Galgen oder wahlweise den ganzen Baum.
Lustig könnte ich mir auch einen Blechernen Mülleimerdeckel vorstellen der im Kopf steckt, oder wie es aussiehen könnte fals man durch ein Gartentor aufgespießt wurde.
Das einem auf der Reise durch die Ebenen nicht jeder wohlgesonnen ist und etliche Hürden zu meistern sind dürfte selbstredent sein.

Ich bin mal auf die RPC gespannt…
Sehr gespannt.

2 Comments
0 Kommentare
Sag was dazu

DriveThruComics.com