Justifiers Magazin
25 Okt 2010

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

justifiers Logo

Spielemagazin

Am Sonntag habe ich noch ein wenig mit Geschäftsführer Markus Plötz von Ulisses Spiele gesprochen und dabei ein zwei Informationen zum Rollenspiel Justiefiers erhalten. Mitte Dezember wird die erste Ausgabe der JUST-News erscheinen, einem PDF-Magazin rund um das Justifiers-Universum welches monatlich erscheinen soll und Spielmaterial zum Rollenspiel bereitstellen soll, ganz nach dem Vorbild des Aventurischen Boten aus dem gleichen Haus. Die Just-News bringen dann so die neuesten Infos zu Entwicklungen rund um Romane, Comics, dem Abenteuerspiel, aber auch zu diversen anderen Produkten aus dem Justifiers-Universum, von denen bisher nur Autor Markus Heitz selbst etwas weiß. Natürlich wird das Editorial von Markus selbst verfasst und mit eigenen, exklusiven Texten gestaltet. Neben all dem soll der Schwerpunkt aber deutlich auf Spielmaterial wie etwa neue Ausrüstung, Gegner, Fahrzeuge, Betatypen, Kurzmissionen sowie spielbare Szenen sein. Ausserdem hat zu diesem Thema das ZDF bei Ulisses vorbeigeschaut, so dass Justifiers Teil eines Berichtes über die Spiel wurde. Ab 2:40 geht´s los.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com