der rollenspiel almanach logo

Am 6 Januar 2007 ist der erste Artikel im Rollenspiel Almanach online gegangen. Das ist nun 5 Jahre her.
Das bis heute ungebrochene Interesse, die rege Nutzung, die dabei stetig steigenden Besucherzahlen sowie die zahlreichen positiven Feedbacks, freuen mich natürlich sehr und sind Ansporn weiter zu machen!

An einem Geburtstag ist es Brauch Geburtstagsgeschenke zu bekommen. Nur werd nicht ich beschenkt sondern du lieber Leser. Sofern du in einem der zahlreichen, in den nächsten tagen stattfindenen Gewinnspielen gewinnst.

Mit freundlicher Unterstützung der nachfolgenden Unternehmen, Sponsoren und Medienpartner des Rollenspiel Almanach, ist diese Verlosungsaktion überhaupt erst möglich. An dieser Stelle möchten ich mich bei allen teilnehmenden Unternehmen für die Bereitstellung der Gewinne bedanken.

Sponsoren

(in alphabetischer Reihenfolge)

Insgesamt werden Preise im Wert von über 1000 EUR verlost!

Bevor wir zu dem ganzen Rechtskram kommen will ich dir erstmal schön den Mund wässrig machen. Die Verlage haben sich nicht lumpen lassen und ordentlich die Spendierhosen angehabt. Also was gibt es zu gewinnen?

Die Preise:

Effing Flying Green Pig Press sponsort:


Effing Flying Green Pig Press
Effing Flying Green Pig Press

Rollenspiel Rgelwerk Abenteuer 1880 – Buch der Regeln

rollenspiel midgard abenteuer 1880ABENTEUER 1880 ist ein eigenständiges Rollenspiel auf der Grundlage des erprobten MIDGARD-Regelsystems. Diese Neuauflage bringt den Klassiker von 1994 in einem neuen, zeitgemäßen Gewand für ein neues Publikum endlich wieder auf den Markt!

Die Neuauflage „modernisiert“ die Originalregeln behutsam, sprich bringt sie in Einklang mit den aktuellen MIDGARD-Regeln. Hinzu kommen einige gänzlich neue Elemente, die sich harmonisch in die Regeln einfügen und noch stärker dazu beitragen, das Rollenspiel in viktorianischer und wilhelminischer Zeit zum Leben zu erwecken.

Autoren: Heinrich Glumpler, Jürgen E. Franke und Rainer Nagel


MIDGARD 1880 Abenteuer: Sturm über Ägypten

cover sturm ueber aegypten „Ich will nun ausführlich von Ägypten erzählen,

weil es mehr wunderbare Dinge und erstaunliche

Werke enthält, als alle anderen Länder.“

(aus Historien, Buch II von Herodot)

Ägypten im Sommer 1882: Das Land befindet sich in finanzieller Abhängigkeit von England und Frankreich, die Stimmung ist schlecht – eine Revolte liegt in der Luft! Die britische Mittelmeerflotte liegt kampfbereit vor der Stadt, und es genügt ein einziger Funke, um das Pulverfass zur Explosion zu bringen …

In dieser Situation finden sich die Abenteurer in Alexandria wieder, wo sie einen geheimnisvollen Papyrus finden müssen. Doch dies ist erst der Anfang einer aufregenden Geschichte, die die Gruppe durch fast ganz Ägypten führen wird: von den großen Städten in Unterägypten bis in die oberägyptische Provinz, und von dort aus gar in wahrhaft lebensfeindliche Teile des Landes … Dort können sie eines der größten Geheimnisse der modernen ägyptologie lösen – sofern ihre Feinde ihnen nicht zuvorkommen!

In den Abenteuertext integrierte Quellenbuchtexte sowie Auszüge aus zeitgenössischen Reiseberichten geben der Spielleiterin die Möglichkeit, ihren Schilderungen die passende Atmosphäre zu verleihen. Dazu tragen auch die über 100 Bilder, Zeichnungen und Pläne sowie die beigelegte Posterkarte Ägyptens von Sabine Weiss bei. Neben der umfangreichen Handlung der Kampagne bietet der Band somit auch Material für weitere Spielsitzungen in einer Epoche großer Umwälzungen für das faszinierende Land am Nil.

Autoren: Rainer Nagel und Alexandra Velten


Nach Oben


FantasyWelt Onlineshop sponsort:



Fantasywelt

Cthulhu Mittelalter (Hardcover) (deutsch)

Ritter, Händler, Kirchenmänner … Dieser Band erschließt 1.000 Jahre Menschheitsgeschichte für das Rollenspiel Cthulhu. Er deckt die Zeitspanne von 600 bis 1600 ab, vom Zusammenbruch des Römischen Reiches bis in die Frühe Neuzeit. Ein historischer überblick stellt die wichtigsten Länder vor, vom Heiligen Römischen Reich bis zu den Kalifaten. Das Leben in mittelalterlichen Gemeinden und Städten wie auch auf Burgen wird beleuchtet und spielbar gemacht. Einblicke in die Gesellschaft, das Rechtswesen und vor allem in den mittelalterlichen Glauben der Menschen verschaffen ein Gefühl für die damalige Zeit. Ein zentrales Thema ist die Kirche, angefangen bei den Päpsten und ihren sich immer wieder wandelnden Zielen, über das Wesen der Missionierung und des Klosterlebens, bis hin zu Kreuzzügen und Inquisition. Zudem werden zahlreiche Zeitgenossen von Abdul Alhazred bis Nostradamus vorgestellt. In allem mischen sich historische Fakten mit „cthuloider Realität“, wodurch die ganz eigene Atmosphäre eines Mittelalters entsteht, das man am Spieltisch so noch nie erlebte.

Enthalten sind auch alle Regeln für das Spiel im Mittelalter sowie zwei spielfertige Abenteuer.


Nach Oben


Feder&Schwert sponsort:


Feder&Schwert

Kleine Ängste:Alptraum-Edition

Monster sind real und lauern den Kindern in den Schatten auf. Ihnen bleiben nur ihre Geistesschärfe, ihr Glaube und ihre Freunde. Erwachsene können ihnen nicht helfen. Niemand kann sie retten, wenn sie es nicht selbst in die Hand nehmen.

Auf den Seiten dieses Buches erwarten Sie Vampire, Hexen, Werwölfe, Magie und vieles mehr. Nehmen Sie all Ihren Mut zusammen, bekämpfen Sie die Monster und werden Sie zum Helden.

Nach sieben Jahren bietet Kleine Ängste: Alptraum-Edition die komplett überarbeitete, definitive Version des gefeierten und kontrovers diskutierten Erzählspiels.

Sie haben doch nicht etwa Angst, oder?

Kleine Ängste: Alptraum-Edition ist ein Erzählspiel für 2 und mehr Spieler. Das Buch lehrt Sie alle Regeln, die Sie brauchen, um eigene Helden und Monster zu erschaffen, um eigene gruselige Geschichten zu erzählen. Sie brauchen nur ein paar Bleistifte, einige Würfel, Freunde und Phantasie.


Vergessene Reiche Romane: Die Sembia-Reihe (Bände 1 bis 6)

Das Paket besteht aus 6 Romanen:

  • Sembia 1: Zeuge der Schatten.
  • Sembia 2: Hinter der Maske.
  • Sembia 3: Der schwarze Wolf.
  • Sembia 4: Erbin der Prophezeiung .
  • Sembia 5: Der Sand der Seele.
  • Sembia 6: Die Herren der Sturmfeste.

Erevis Cale hat ein schreckliches Geheimnis. Der mysteriöse, aber stets loyale Diener der Familie Uskevren steckt bis zum Kragen seines Wamses in Schwierigkeiten, und nur Jak Fleet, Diebesveteran und Kleriker, kann ihm helfen. Angesichts einer schrecklichen Gefahr für seine Heimatstadt, drohen die Unterwelt-Verbindungen des Hausdieners die Uskevrens in Schwierigkeiten zu bringen. Erevis muß zu guter Letzt seine Loyalität beweisen der Stadt und den Uskevrens gegenüber. Eine zweite Chance wird er nicht bekommen. Zeuge der Schatten ist ein wunderbar finsterer und unterhaltsamer Roman im gewohnt guten Stil Paul S. Kemps. Er bildet den Auftakt zur Sembia-Reihe, dem neuen großen Roman-Ereignis aus den Vergessenen Reichen.


Vergessene Reiche Romane: Die Büßerin-Trilogie (Bände 1 bis 3)

Das Paket besteht aus 3 Romanen:

  • Die Büßerin 1: Das Opfer der Witwe
  • Die Büßerin 2: Der Sturm der Toten
  • Die Büßerin 3: Der Triumph der Spinne

Halisstra Melarns Queste ist gescheitert. Die zum Glauben an die Göttin Eilistraee konvertierte Drow wurde in die tiefsten Tiefen der äußeren Ebenen gesandt, um die Dämonengöttin zu töten, die sie einst verehrte, wurde aber statt dessen in eine gräßliche Kreatur verwandelt, die den Rachegelüsten ihrer früheren Herrin willfährt. Denn die Königin des Abgrunds der Dämonennetze hat nicht nur ihr Schweigen überlebt, sondern sich auch zu etwas Größerem als zuvor entwickelt etwas, das seine Domäne mit niemandem mehr teilen muß. Könnte es sein, daß der Krieg der Spinnenkönigin gerade erst begonnen hat?


Nach Oben


Mantikore-Verlag sponsort:


Mantikore-Verlag

Einsamer Wolf Mehrspielerbuch 3 Die Helden Magnamunds

Bereite dich darauf vor, zusammen mit deinen Freunden nach Magnamund – der Welt des Einsamen Wolfs – zurückzukehren. Das Einsamer Wolf Mehrspielerbuch ist ein komplettes Fantasy-Rollenspiel, das auf dem einfachen Regelsystem der Solo-Spielbücher basiert. Es ist so leicht verständlich, dass jeder mitspielen kann – egal ob Eingeweihter oder Neueinsteiger!

Im Grundregelbuch hast du einen der Kai-Mönche gespielt. In DIE HELDEN VON MAGNAMUND kannst du nun aus vielen verschiedenen Charakterklassen auswählen und einen Helden nach deinen eigenen Vorstellungen erschaffen. Wenn du dich wieder mit deinen Freunden zusammensetzt, um neue Abenteuern zu erleben, wirst du schnell feststellen, dass alle eure Charaktere einzigartig sind. Anstatt Teil einer Kai-Kämpertruppe zu sein, könntest du dich in der Gesellschaft eines Ritters von Sommerlund, eines grimmigen Barbaren aus den Eiswüsten von Kulde oder eine s Zwergenschützen aus Bor wiederfinden!


Paranoia Mr. Bubbles

Ein Abenteuer für PARANOIA TROUBLESHOOTER

Die klassische PARANOIA-Mission schlechthin. Eine epische Geschichte um Troubleshooter, Putzbots und Spam-Mails. Nach dem äußerst explosiven Start in das Abenteuer werden die Troubleshooter zu Spielbällen in einer WEA&BK-Liveshow und müssen sich mit äußerst aggressiven Werbeangeboten herumschlagen. Und was hat das Ganze mit den durchgedrehten Putzbots zu tun, die plötzlich die Leute regelrecht zu Tode säubern?

Mr. Bubbles ist ein Pflichtspaß für all deine Spieler und lässt keine Wünsche offen:

– Vorgefertigte Charaktere

– Eine Handlung

– Verfolgungsjagden und Dinge, die in die Luft fliegen

– Du darfst die Spieler mit Sachen bewerfen

Wer Mr. Bubbles nicht gespielt hat, hat PARANOIA nicht gespielt!

NUR FüR SPIELLEITER!


Invasion der Normannen

Erlebe die spektakulärsten Momente der Weltgeschichte und habe aktiv teil daran. In der Spielbuchreihe ABENTEUER WELTGESCHICHTE entscheidest du über den Verlauf der Geschichte! Die INVASION DER NORMANNEN führt dich in die Zeit der Schlacht von Hastings, als William, Herrscher der Normannen mit seiner Armee den ärmelkanal überquerte um sich den Angelsächsischen Kriegern unter König Harold entgegenzustellen. Der Kampf um die Krone Englands entbrennt auf dem Schlachtfeld von Hastings und du der Leser kannst entscheiden auf welcher Seite du stehen wirst. Wirst du dem Englischen König zur Seite stehen oder versuchst du dein Glück auf Seiten der Normannischen Invasoren? Deine Entscheidungen, dein Mut und deine Stärke bestimmen dein Schicksal und werden zeigen ob du siegreich sein wirst oder erschlagen auf dem Schlachtfeld zurückbleibst.


Nach Oben


Nackter Stahl sponsort:


Nackter Stahl

Frostzone Abenteuer Moloch

Storkov-Sektor in der Todeszone: Nanitenstürme zerreißen den Nachthimmel, schleudern Brocken aus Schrott und zersetztem Stahlbeton in den tosenden Schneesturm. In diesem Mahlstrom des Chaos kämpfen Monstren und Nomadenstämme ums überleben.

Aasfresser-Sklavenjäger und Fleischschmelzer-Mutanten teilen sich die Herrschaft über die letzten überreste der alten Zivilisation, machen Jagd auf die verbleibenden Primal-Stämme und alles, was sich in ihr Revier wagt. Das Summen von Turbinen mischt sich in das Heulen des Windes: Ein Wehrkraft-Transporter des Konsortiums rast dicht über den Schneewehen unter dem Nanitensturm in das Herz der Todeszone. Seine Fracht ist eine kleiner Black-Op-Einsatztrupp, ausgesandt um seine Mission mit äußerster Diskretion zu erledigen. Es ist nicht das erste Spezialistenteam, das auf diesen Einsatz ausgesandt wurde…

Das Frostzone-Grundregelwerk wird zum Spielen benötigt.


Frostzone SL-Schirm

 

 

 

 

 

Der Spielleiterschirm von Frostzone beinhaltet auf seinen drei farbigen Seiten die wichtigsten Spieldaten und übersichten


Nach Oben


Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH sponsort:


Pegasus Spiele Verlag

Shadowrun Grundregelwerk 4.01 D limitierte Ausgabe

Auf nur 100 Exemplare streng limitierte Sonderausgabe des neuen Shadowrun 4.01D Regelwerks.

Diese limitierte Luxusausgabe hat ein silbrigblau glänzendes Cover mit Logo-Prägung, ist auf sehr hochwertigem Papier gedruckt, mit Silberschnitt versehen und beinhaltet eine Kurzgeschichte des deutschen Shadowrun-Autoren André Wiesler!

Wir schreiben das Jahr 2072. Die Magie ist zurückgekehrt. Die Matrix vernetzt die Welt. Kreaturen aus Mythen und Legenden leben unter uns, während Megakonzerne das Schicksal der Metamenschheit bestimmen. Du bist Shadowrunner, ein ersetzbarer Aktivposten, ein Spielball der Mächte der Sechsten Welt. Neueste Technologie und mächtige Magie machen deinen Körper und Geist zu einem einzigartigen Werkzeug: besser als es die Natur allein je könnte. Nur so überlebst du den nächsten Run in den tiefen Straßenschluchten des Asphaltdschungels – vielleicht.

Das neue Grundregelwerk für Shadowrun 4 ist voll kompatibel mit allen anderen bisher erschienenen Büchern der vierten Edition. Mit vollfarbigem, überarbeitetem Artwork, mit verbesserten Regelerläuterungen, neuen Kurzgeschichten und vielen Beispielen beinhaltet es alles zum Eintauchen in die dunklen Schatten als Shadowrunner.


Quest: Angriff der Orks

Mit dem neuen Heldenspiel Quest erleben die Spieler packende Abenteuer am Spieltisch, die wie eine filmreife Geschichte an ihnen vorüberziehen.In einer spannenden Reihen von Questen übernehmen die meisten Spieler den Part der Helden, während ein weiterer Spieler als ihr Widersacher – als Questmeister – antritt. Er kontrolliert die Herausforderungen, die die Helden nur gemeinsam durch geschicktes Zusammenspiel ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen können.

Mit jeder der aufeinander aufbauenden Questen in der ersten Publikation Quest: Angriff der Orks werden die Helden und der Questmeister stärker und dadurch das Spielerlebnis intensiver. Diese persönliche Entwicklung über mehrere Spiele hinweg wird durch die kommenden Erweiterungen unterstützt, die neue Questen, mehr Helden, weitere Fähigkeiten und gefährlichere Schurken bieten.

Quest verbessert das aus der klassischen Heldenerzählung stammende und aus Computer-Spielen bekannte Element der Queste durch die Kombination einer packenden Erzählung und die positive Interaktion kooperativer Gesellschaftsspiele.

Kurze Spielregeln und eine Tutorial-Queste erleichtern den Spieleinstieg. Das und ein“Taschengeldpreis. machen das Spiel besonders für junge Spieler attraktiv.

Inhalt: 1 Regelbuch, 1 Abenteuerbuch, 1 Landkarte A3, 18 Spielfiguren mit Plastikaufstellern, 120 Spielkarten, 12 Geländeelemente, 25 Münzen, 4 abwischbare Heldenbögen, 3 abwischbare Questmeisterbögen, 2 zehnseitige Würfel, 1 nicht-permanenter Stift


QUEST Zeit der Helden Der Dunkler Kult

Dieses Spiel ist nicht eigenständig spielbar!

Mit dem neuen Heldenspiel Quest erleben die Spieler packende Abenteuer am Spieltisch, die wie eine filmreife Geschichte an ihnen vorüberziehen.

In einer spannenden Reihen von Questen übernehmen die meisten Spieler den Part der Helden, während ein weiterer Spieler als ihr Widersacher – als Questmeister – antritt. Er kontrolliert die Herausforderungen, die die Helden nur gemeinsam durch geschicktes Zusammenspiel ihrer unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen können.

Mit jeder der aufeinander aufbauenden Questen in der ersten Publikation Quest: Angriff der Orks werden die Helden und der Questmeister stärker und dadurch das Spielerlebnis intensiver.

Diese persönliche Entwicklung über mehrere Spiele hinweg wird durch die kommenden Erweiterungen unterstützt, die neue Questen, mehr Helden, weitere Fähigkeiten und gefährlichere Schurken bieten.

Quest verbessert das aus der klassischen Heldenerzählung stammende und aus Computer – Spielen bekannte Element der Queste durch die Kombination einer packenden Erzählung und die positive Interaktion kooperativer Gesellschaftsspiele.

Kurze Spielregeln und eine Tutorial-Queste erleichtern den Spieleinstieg. Das und ein„Taschengeldpreis“ machen das Spiel besonders für junge Spieler attraktiv.

Um die zweite Publikation Quest: Der dunkle Kult spielen zu können, benötigst du die Grundbox Quest: Angriff der Orks.


Nach Oben


ProFantasy Software Ltd sponsort:


ProFantasy Software Ltd

Campaign Cartographer 3

Campaign Cartographer 3 is the best mapping tool there is for gamers. It brings the worlds of your imagination to spectacular life. Whenever you need designs, whether it’s role-playing games or war games, fantasy, modern or SF, Campaign Cartographer 3 can help you create them. From entire worlds and countries, to floorplans and furniture, Campaign Cartographer 3 can do it. You can map out your entire campaign world, place your troops in the field, or chart your galactic empire. Campaign Cartographer 3 gives you fingertip control of every aspect of your mapping. Use Campaign Cartographer 3’s dedicated mapping tools and select from thousands of stunning symbols to create your designs. Authors, games designers and thousands of gamers and have mapped out their worlds with ProFantasy’s mapping software. And we’ve improved Campaign Cartographer 3 to match their needs. Our online mail-list users are extraordinarily helpful – if you want ideas, they’ll help. When you get Campaign Cartographer 3, you are joining a huge, friendly community of like-minded designers. We really listen to our users and offer support that’s second to none. The latest version of Campaign Cartographer incorporates great user suggestions. It’s more powerful and easier to use than ever before. There are hundreds of user websites with a huge variety of maps. After many years of software manufacture, we bring you quality plus diversity. We based Campaign Cartographer 3 on FastCAD, a powerful CAD engine used by half a million architects, engineers and professional drafters. It’s written in lighting-fast assembly code, and has been tested in the real world by the most pernickety users around. But version 3 now goes beyond its CAD heritage by incorporating bitmap symbols, textures and drawing effects. It combines the speed and editing powers of CAD with the beauty of bitmap editing. We have continually been integrating user requests and suggestions to make Campaign Cartographer 3’s drawing interface ever easier and more accessible. One-click drawing tools let you create continents, islands, rivers and forests in a snap. Drawing styles let you create – and quickly switch between – new and unique ways for your maps to look. Campaign Cartographer 3 gives you more than maps. You can link all your designs, from the world view down, creating a campaign atlas. Click on any area to open Windows files to manage your game information. Import vector files, add bitmaps to your designs, or export at high resolution.


Fractal Terrains 3

FT3 is powerful and robust stand-alone world generation software. It lets you generate random worlds and fine-tune an infinite number of details for the ultimate in realism. FT3 gives you control of all the elements: colouration, meteor craters, sea level, land-mass size, height range, world circumference, water courses, and much more. You can import and modify real Earth data, generate spectacular new worlds at random, or build your own terra firma literally from the ground up, then just sculpt the land and add water.


Nach Oben


Assert Publishing Prometheus Games sponsort:


Assert Publishing Prometheus Games

Ein RATTEN!-Rollenspiel Komplett-Paket

Das Paket besteht aus:

    • Ratten! – Das Grundregelwerk
    • Ratten!! – Das Kompendium
    • Ratten! – Bissige Zeiten

 

Etwas Schweres fiel von der Decke auf den Kater. Völlig verdutzt und überrascht hockte er dort und war nicht in der Lage schnell genug zu reagieren, um diesem Ding auszuweichen. Er wurde zu Boden gedrückt. Gleichzeitig begann die Welt um Einauge sich in hektischen Bewegungen zu verlieren. Während ihm klar wurde, dass er unter einem Netz lag, krochen von überall Ratten hervor, pelzige stinkende Ratten, die sich auf ihn stürzten und ihn mit ihren kleinen Krallen und scharfen Zähnen zu bearbeiten begannen. Der Kater drückte seinen Körper mit ganzer Kraft gegen das Netz, versuchte, sich von den Ratten wegzubewegen, ihren Bissen zu entkommen, doch es waren zu viele.

Willkommen in der Welt von Ratten!, dem Rollenspiel, bei dem die Spieler in das Fell einer Ratte schlüpfen und in der Rattenburg (ein verlassenes Kaufhaus) allerlei Abenteuer erleben kann. Obwohl die Spielercharaktere in diesem Rollenspiel natürlich stark vermenschlicht sind – wer will schon echte Tiere spielen? -, sind sie trotzdem Ratten: sie laufen nicht auf zwei Beinen, sie besitzen keinen Daumen und sie können nicht besonders gut kochen. Die Ratten leben in klanähnlichen Gruppierungen – die Rotten – in den Abteilungen des ehemaligen Kaufhauses verteilt. Im Moment herrscht Frieden, aber das war nicht immer so und die Gefahr, dass alte Feindschaften zwischen den Rotten wieder auflodern, liegt immer in der Luft.


Savage Worlds Gentleman’s Edition Revised

Savage Worlds ist ein schnelles und spannendes Regelsystem, geeignet für jedes beliebige Rollenspielgenre. Entwickle dein eigenes Setting, konvertiere dein Lieblingsrollenspiel oder spiele in einem unserer faszinierenden Settings, wie Necropolis 2350, Sundered Skies oder Rippers!

Die Regeln von Savage Worlds wurden entwickelt, um Spielern eine Fülle von Möglichkeiten während der Charakterentwicklung an die Hand zu geben und gleichzeitig den Verwaltungsaufwand des Spielleiters so gering wie möglich zu halten.

Wenn du nach einem Spiel suchst, das wenig Vorbereitung erfordert, sich flüssig spielen lässt und Spielspaß vor Regelungswut stellt, dann ist Savage Worlds dein Spiel!

Die Gentleman’s Edition Revised ist die neueste Edition des Savage Worlds Rollenspiels und vollgepackt mit neuen Inhalten. Neben Regelupdates, enthält das Buch auch komplett neues Regelmaterial, neues Artwork, mehr Beispiele, zahlreiche Optionalregeln und Regeln aus beliebten Settings und natürlich wie immer alles zur Charaktererschaffung, Ausrüstung, Fertigkeiten, Mächte, Kampf, Fahrzeugen, Magie und vielem mehr…

Neben den Regeln enthält das Buch auch fünf kurze Abenteuer aus den verschiedensten Genres, zum schnellen Einstieg.


Hellfrost Spielerhandbuch

Ein nimmerendender Winter naht…

Vor 500 Jahren… Im eisig hohen Norden, jenseits der zivilisierten Lande mit ihren Hügel- und Waldlandschaften, erhob sich eine mächtige Armee von Frostriesen, Eisteufeln, Weltenfrostdrachen und Furcht erregenden Orks, allesamt Diener des Eisgottes Thrym. So nahm der schreckliche Schneesturmkrieg und der Untergang der mächtigen Menschenreiche seinen Lauf.

Heute… Die Rassen der südlichen Länder mögen den Krieg gewonnen haben, doch leiden sie noch immer unter seinen Auswirkungen. Fünf Jahrhunderte lang wurden die Winter stetig länger und kälter. Weite Bereiche des Landes Rassilon liegen unter einer ewigen Decke aus Eis und Schnee, und sogar die gemäßigten Lande bleiben nicht von Missernten, tödlichen Wintern und dem gefürchteten Weltenfrostwind verschont. Aber der Winter ist nicht die einzige Gefahr. Vor gerade mal 30 Jahren, begann die Magie, einst die mächtigste Waffe der

zivilisierten Rassen, auszusetzen. Der Sog, ein Phänomen unbekannter Herkunft, hat die Magie zu einem unberechenbaren Verbündeten gemacht.

Willkommen in der Welt von Rassilon.

Willkommen bei Hellfrost!

Das Hellfrost-Spielerhandbuch beinhaltet alles, was man benötigt, um Abenteuer in den gefrorenen Einöden zu erleben.


Savage Worlds Hellfrost Abenteuer: Hellfrost – Die Höhle des Ungezieferkönigs

DER SCHRECKEN EINER HUNGERSNOT BEDROHT DIE HERDLANDE.

Als der Schnee zu fallen begonnen hat, kann die Gemeinde Dunross die drohende Katastrophe durch die gelagerten Wintervorräte vieler umliegender Dörfer abwenden. Die unerfahrenen, aber eifrigen Helden werden von einem ansässigen Händler angeheuert, eine Fuhre Mehl von Dunross zu einer Bäckerei zu liefern.

Aber so einfach ist es nie.

Was als einfache Reise beginnt, verwickelt die Abenteurer rasch in eine tödliche Intrige, die den Bürgern der nördlichen Herdlande Hunger und unaussprechliches Leid bringen soll. Durch die Macht eines unheiligen magischen Reliktes wurde ein fi nsterer Schwarm auf Rassilion entfesselt, ein Schwarm, der nur Tod und Krankheit hinterlässt.

Können die Helden die tödliche Schar überleben, die ihren Weg kreuzen wird? Und falls sie bestehen, haben sie den Mut und die Fähigkeiten, der Schreckensherrschaft eines unmenschlichen Feindes ein Ende zu bereiten?

Die Höhle des Ungezieferkönigs ist das erste Abenteuer für das epische Fantasysetting Hellfrost, einer Erweiterung für das preisgekrönte Rollenspiel Savage Worlds.


Scion: Hero

Krieg herrscht in der Oberwelt. Die Titanen haben sich aus ihren äonenalten Kerkern befreit und schicken ihre Brut aus, um das Ende der Welt herbeizuführen – Ragnarök, Armageddon,
die Apokalypse, das Ende des Kali-Yuga. Die Götter ihrerseits entsenden ihre Nachkommen in den Kampf, halb Mensch, halb Gott, ausgestattet mit den überirdischen Kräften ihrer geheiligten Elternteile und bereit, den Ausgeburten der Titanen eine ordentliche Abreibung zu verpassen. Zu gleichen Teilen Lenker und Spielbälle des Schicksals, treten die Streiter von Göttern und Titanen gegeneinander an, um ihre Vorstellungen von der
Bestimmung der Welt durchzusetzen.

• Tauche ein in die Welt von Scion.
• Übernimm die Rolle des Nachkommen eines
Gottes.
• Wähle ein Elternteil aus einem von sechs
Pantheons.
• Statte Dich mit überirdischen Eigenschaften und
Fähigkeiten aus.
• Besuche mythische Orte auf der ganzen Welt.
• Schlage epische Schlachten.
• Ziehe coole Aktionen ab.


Scion: Demigod

Die Oberwelt ist verstummt, und die Nachkommen müssen die erneut aufbrandenden Attacken der Titanenbruten im Alleingang niederringen. Ist der Krieg vielleicht bereits verloren? Mit neuen Kräften kommt neue Verantwortung. Ohne die Unterstützung ihrer göttlichen Eltern müssen die Helden die Herausforderungen und Pflichten ihres neuen Daseins als Halbgötter meistern. Sie müssen die Terrae Incognitae aufsuchen und schließlich die Unterwelt stürmen, in einem verzweifelten Versuch, die Götter zu erreichen und alles zu retten, was existiert.
• Scion: Demigod ist die zweite Etappe der Nachkommen auf ihrer Reise zur Göttlichkeit.
• Die Unterwelten der sechs Pantheons fügen dem Spiel neue fantastische Dimensionen hinzu.
• Enthält vorgenerierte Charaktere und einem kompletten
Abenteuerzyklus, der die Nachkommen nach Atlantis und in die Tiefen der Unterwelt führt.
• Entdecke neue Kniffe, Segnungen und Gegner, die eines Nachkommen auf Halbgottlevel würdig sind.
Zum Spielen wird Scion: Hero benötigt.


Nach Oben


Redaktion Phantastik GbR sponsort:


Redaktion Phantastik GbR

Private Eye Abenteuer – Tiefe Wasser

Mit gewichtigen 80 Seiten kommt der neue Abenteuerband Tiefe Wasser daher. Der Name ist Programm. Nicht nur, weil die Themse in diesem Fall eine wichtige Rolle spielt. Doch was dort geschieht, stellt nur die Oberfläche dessen dar, was sich in der Tiefe abspielt. Die Suche nach der Wahrheit über den Tod des Exilrussen Victor Stassow führt die Detektive nicht nur zu einer Tat, die die Geschichte veränderte, sondern auch in die Abgründe der Politik. Auf sich allein gestellt geraten sie zwischen die Mühlsteine des zaristischen Russlands und der eigenen Regierung! Sie müssen erkennen, dass manche Leute für ihre politischen Ziele vor nichts zurückschrecken. Die Welt wird für die Detektive danach nicht mehr dieselbe sein …

Autor: Jan Christoph Steines


Nach Oben


cmm GmbH (SAOL Service for Artist Owned Labels) sponsort:


cmm GmbH (SAOL Service for Artist Owned Labels)

3x je eine Musik CD Taste of Tears – Once Human

Band: TASTE OF TEARS
Medium / Titel:
CD /“Once Human”
Label:
SAOL / H’Art / Zebralution
Tracklist:

  • 01. Ames Room
  • 02. Phlegraean Fields
  • 03. Once Human (Pinnacle& Pit)
  • 04. Architects of Downfall
  • 05. Profound Rain
  • 06. A Walk on the Razor’s Edge
  • 07. A Great Paradox
  • 08. Timeframe

Taste Of Tears werden 1998 von Marcus Seebach (d + v) und Daniel Patzen (g + v), in der kleinen schweizer Stadt Chur gegründed. 1999 ist mit dem Einstieg von Duri Camenisch (g) und Gion Alig (b) das erste Line up komplett. Die ersten Songs sind dabei deutlich vom Melodic Death Metal geprägt, haben aber auch schon abwechslungsreiche Strukturen und rhythmische Spielereien zu bieten.Nach mehreren Konzerten und einem 2ten Platz an einem regionalen Bandcontest, wird 2004 die erste Demo CD aufgenommen. Ende 2004 verlässt Daniel aber die Band aus persönlichen Gründen.Im folgenden Jahr erweitern TOT ihre immer noch im Death Metal liegenden Wurzeln um technische und progressive Elemente. Mit dem dazu stossen von Langzeitfreund Ivan Strimer als Sänger Anfang 2006, werden die Grenzen vom Death Metal endgültig gesprengt: der Grunzgesang wird um Clean-Parts ergänzt und der Sound wird progressiver und technischer aber auch härter und hymnischer.Die Texe behandeln dabei aktuelle Geschehnisse und Gedanken auf eine metaphorische und kritische Art.Die 2007 veröffentlichte Promo CD“Architects of Downfall” erhält größtenteils positive Reaktionen im Underground und die Songs von TOT werden als eine Mischung aus Death und Control Denied beschrieben. Nach Support-Shows für Legion Of The Damned, Entombed, Cataract, Negligence, Mendeed und einigen regionalen headliner Shows, beginnen TOT mit den Vorbereitungen zu den Aufnahmen zum ersten vollständigen Album.Der zwischen August und Oktober 2010 im bandeigenen Studio“T.O.T-Records” aufgenommene Longplayer“Once Human” umfasst 8 progressive Death Metal Songs und ist vom legendären Tommy Vetterli (Coroner, Kreator, 69 Chambers) gemixt und von Dan Suter (Echochamber) gemastert worden.


3x je eine Musik CD Zanthropya Ex Notlösung Kopfschuss

Band: ZANTHROPYA EX

Medium / Titel: CD /“Notlösung Kopfschuss”
Label:
SAOL / H’Art / Zebralution
Tracklist:

  • 01. Misantrophische Garde
  • 02. Deine Welt
  • 03. Blutbad
  • 04. Epos Null
  • 05. Endzeit
  • 06. Dämon Meiner Selbst
  • 07. Nachtschwärmer
  • 08. Sternenfeuer
  • 09. Kranker Wichser
  • 10. Offenbarung

Info:

Zanthropya EX, der Fünfer aus der Musikhochschulstadt Trossingen, gründete sich 2007 aus den zwei Brüdern Schinder Papst und JenZo sowie M. Salazar. Sehr schnell fanden weitere metallische Mitstreiter aus dem württembergischen Umfeld Anschluss. Die Idee war der Anfang, die Umsetzung ist die Reise, das Ende naht noch lange nicht. So begannen sie sich selbst, benannt mit „Misanthropic Metal“, durch die Metal-Szene zu prügeln und der menschlichen Abscheulichkeit ein physisches Bild zu geben.

Anfang 2008 nahmen sie ihre erste Demo-CD„Apathisch der Sonne entgegen” auf, die wie die Anfang 2009 aufgenommene Promo-CD „Seuchenherr“ als Fehlentwicklung von der Band betitelt wird. Trotz allem brachten ihnen diese Schritte etliche Konzerte ein. So teilten sie sich die Legacy-Fest-Bühne 2009 mit Bands wie Torture Killer, Graveworm, Eluveitie, Sodom, Behemoth, Arch Enemy u. v. m.

Auf dem Baden in Blut-Festival spielten sie mit Dark Age, Debauchery, Dew Scented, Neaera, Excremtory Grindfuckers. Auch wenn dies bis jetzt zu ihren größten Erfolgen zählt, teilten sie sich kleinere Bühnen mit Deadborn, Fleshcrawl, Imperium Dekadenz, Downspirit, Timeless Rage und vielen mehr. Durch die enge Zusammenarbeit mit„Metal Artworks“ präsentiert sich Zanthropya EX immer in einem höchst professionellen Rahmen der Artwork-Kunst. Durch den letzten Schliff von Connie Andreszka„Mystic Prophecy“, bei dem sie auch ihre erste LP-CD „Notlösung Kopfschuss“ aufnahmen, fanden sie ihren musikalischen Weg, der im Death–Thrash-Metal liegt, mit dem deutschsprachigen Gesang rund um den Schinder Papst.

„Notlösung Kopfschuss” ist die Patrone in unserem persönlichen russischen Roulette und der erste Pfeiler unserer musikalischen Selbstfindung. Durch die Inspiration der misanthropischen Garde folgt Zanthropya EX ihrem prophetischen Weg rund um den „Suizid für den Selbsterhalt“. Auch wenn wir von der Gesellschaft als dekadent bezeichnet werden, die einzigste wirkliche Dekadenz steckt in der blinden Gesellschaft selbst.


Nach Oben


Sphärenmeisters Spiele sponsort:

Sphärenmeisters Spiele

Einsamer Wolf 7 – Schloss des Todes

Du bist Einsamer Wolf – der letzte Kai-Meister!

Setze dein Abenteuer mit dem siebten Band dieser Rollenspielserie

Schloss des Schreckens

fort und werde Teil dieser einzigartigen Fantasy-Saga.

Dein Schwur, die Kai wieder zu ihrem einstigen Ruhm zu führen, bringt dich in das sagenhafte Land Dessi, das Heimat für Monster und Magier ist. Die Zauberer dieses Reiches haben versprochen, dir bei deinem Vorhaben zu helfen – aber sie verlangen einen hohen Preis für ihre Hilfe.

Tief im SCHLOSS DES TODES liegt der Schlüssel zum Wissen deiner Vorfahren. Wirst du diesen Schlüssel finden oder wie alle, die diesen Ort vor dir betreten haben, dem Schrecken erliegen, der in den Verliesen dieser alptraumhaften Festung sein Unwesen treibt?

Jedes Buch der Saga Einsamer Wolf kannst du einzeln für sich oder kombiniert mit den anderen Abenteuern dieser Reihe als einzigartige Rollenspielsaga spielen und erleben.

Im Zusatzabenteuer DER ALLSEHENDE schlüpfst du in die Rolle des Kriegers Tavig. Um das Leben deiner Schwester zu retten, musst du in die dunkle Festung Kazan-Oud eindringen und ihren fürchterlichen Meister vernichten. Kannst du deinen Auftrag erfüllen und lebend aus der Todesburg fliehen oder wirst du den vielen Bestien und Monstern zum Opfer fallen, die hier zu Hause sind?


Regelwerk Destiny Beginner

Hast du jemals eine Geschichte gelesen und dich gefragt, wie sie ausgegangen wäre, wenn du an Stelle der Hauptperson gestanden hättest? Im Pen&Paper-Rollenspiel kannst du das, und DESTINY-Beginner zeigt dir den Weg.Erschaffe deine ganz persönliche Hauptfigur in weniger als 5 Minuten und statte sie mit fantastischen Fähigkeiten aus, die allein deiner Vorstellungskraft entspringen! Bestehe Abenteuer mit Schwert, Grips und Magie, unterstützt von einem vielseitigen Würfelsystem und intuitiven Regeln, die sich mühelos deinen Szenarien anpassen!Dieses Buch richtet sich an Umsteiger und Einsteiger, die sich ins Reich der Fantasie führen lassen oder selbst Spielleiter sein wollen. Es enthält alles, was man dazu braucht: Spielregeln und Tipps, die abenteuerliche Stadt Lys Marrah, Szenarien und Charaktere zum Ausprobieren und ein Spielleiter-Solo.Tauche jetzt ein – in eine Welt voller Abenteuer!

Destiny-Beginner ist ein Fantasy-Rollenspiel für Einsteiger und Umsteiger. Es besteht aus einem schlanken, mit vielen Beispielen versehenen Regelwerk, das sich auch allgemeinen Themen wie Abenteuergestaltung und Szenenfolge widmet. Mit dem Konzept der Großen Gabe kannst du in Destiny-Beginner jede Art von Spielercharakter, jede Rasse und jedes Volk verkörpern – und die Erschaffung dauert nicht länger als 5 Minuten!

Als Setting enthalten ist die abenteuerliche Stadt Lys Marrah, in der sich Elfen, Zwerge, Gnome und Orks tummeln und du gegen finstere Gilden, bösartige Sumpfhexen und gut getarnte Verschwörer zu Felde ziehst. Inkludiert sind 3 Szenarien und ein Spielleiter-Solo, das Anfänger-Spielleitern beispielhaft demonstriert, wie man mit verschiedenen Situationen im Rollenspiel umgehen kann.

Destiny-Beginner ist voll kompatibel mit dem Destiny-Regelwerk, kann daher z.B. auch in Verbindung mit Flucht von Valmorca verwendet werden.


Destiny Abenteuer: Flucht von Valmorca

Inmitten des mächtigen Flusses Norgos liegt die berüchtigte Insel Valmorca, bevölkert von Verbrechern und Verbannten aller Herren Länder. Hier regieren weder Gnade noch Mitgefühl, es herrscht das Recht des Stärkeren. Allein der Gedanke an Freiheit hält dich am Leben, während du dich gegen das lebensfeindliche Eiland zur Wehr setzt. Gemeinsam mit anderen Gefangenen planst du schließlich deine Flucht – ohne zu ahnen, dass euch finstere Kräfte aus alter Zeit um jeden Preis davon abhalten wollen…

Dieses Buch enthält alles, was du brauchst, um in weniger als 1 Stunde mit dieser außergewöhnlichen Abenteuerserie zu beginnen: griffiger Hintergrund zu Völkern, Göttern und NSCs, 30 dramatische Szenarien, für den Spielleiter übersichtlich und kompakt aufbereitet, darunter ein Soloabenteuer, das dich in die Handlung einführt und dir gleichzeitig die Regeln erklärt, sowie ein vollständiges, leicht zu erlernendes Regelwerk. Zögere nicht, sondern starte deine Flucht von Valmorca JETZT- bevor es zu spät ist!


Das Kopflose Dinner – Im Irrenhaus

Im Irrenhaus ist ein sehr spannendes Detektiv-Spiel für 4 bis 7 Spieler ab 16 Jahre. An einem eiskalten Morgen geschieht ein Großbrand in der staatlichen psychiatrischen Anstalt. In einer dramatischen Rettungsaktion riskieren die Einsatzkräfte ihr Leben. Verwirrt und ängstlich stehen die geretteten Patienten auf der Straße. Keiner von ihnen versteht, dass sie gerade dem sicheren Tod entgangen sind. Die Behörden lassen sofort alle Patienten in private Sanatorien bringen, doch die Ärzte dort wissen nichts von den psychischen Krankheiten der Neuankömmlinge. Und so versammelt sich im Dr.-Simmons-Sanatorium für seelische Gesundheit eine bunte Schar zum gemeinsamen Abendessen. In dieser Atmosphäre will die stellvertretende Klinikleiterin Dr. Love ihre neuen Patienten für eine erste Einschätzung kennenlernen. Noch weiß niemand, wie es zu der Katastrophe kommen konnte…

Was ist der Krimisnack?

In dem Snack ist alles enthalten, um ein Mörderspiel im trauten Freundeskreis zu spielen. Man lädt eine Gesellschaft von 4–7 Personen zu sich nach Hause ein, um ein bis zwei vergnügliche Stunden in Rätselrunde zu verbringen. Dabei kann man seinen Gästen einen kleinen Snack darbieten oder auch einfach nur Knabbereien reichen, wie es dem Gastgeber beliebt.

In diesem Krimisnack findet man alles, um den Krimi zuhause im Kreis der Freunde spielen zu können.

Der Snack enthält:

  • eine ausführliche Spielanleitung für den Krimi
  • Einladung zum Kopieren
  • 7 Charakterbeschreibungen
  • Lösungsschreiben

Alles ist kompakt in diesem liebevoll gestalteten Heft enthalten. Man braucht nur die Charaktäre heraustrennen und kann mit dem Einladen der Gäste beginnen!

4–7 Personen, ab 16 Jahren

Spieldauer: 1–2 Stunden

Komplexität: 2 von 5

Humor: 3 von 5

Einsteigerfeundlich: Ja


Das Kopflose Dinner – Das letzte Würstchen

Mit unserem dritten Krimi-Snack„Das letzte Würstchen – Tod rot-weiß“ wenden wir uns an kleine Gruppen, die mit wenig Aufwand einen Krimi-Abend gestalten wollen. Nach weniger als 15 Minuten können Sie starten!

Verbrechen zwischen fettigen Fritteusen — Bude im Ausnahmezustand: Wie viele tausend Dortmunder die als“fette Elke“ bekannte Pommesbudenbetreiberin schon vor dem Hungertod gerettet hat, ist unklar. Ein viel größeres Rätsel stellt jedoch der plötzliche Tod der 34-jährigen gebürtigen“Frankfurterin“ beim Genuss ihres“letzten Würstchens“ dar. War es ein natürlicher Tod? Und wenn nicht, wer steckt dahinter? Finden Sie es heraus. übernehmen Sie die Rolle des Kommissars oder des Pommesgroßhändlers und verlieren Sie nicht diese schlüpfrige Spur.

Spielmaterial:

  • eine ausführliche Spielanleitung für den Krimi
  • Einladung zum Kopieren
  • 7 Charakterbeschreibungen
  • 2 Handouts für den Kommissar
  • Lösungsschreiben

4–7 Personen, ab 16 Jahren

Spieldauer: 1–2 Stunden

Komplexität: 2 von 5

Humor: 4 von 5

Einsteigerfeundlich: Ja


Aborea – Das Rollenspiel

Abends, wenn die Arbeit auf den Feldern und in den Ställen getan ist, sammeln sich die Bewohner des Dörfleins Leet in der Schänke und hören dem wandernden Geschichtenerzähler zu. Sie hören von düsteren Schrecken, die nachts im Wald umgehen, lauschen den Sagen ferner, alter Reiche, folgen gebannt den Nachrichten von fernen Kriegen, verlorenen Schätzen, verborgenen Drachen — und den Taten der Helden, die all diese Abenteuer erleben. Und doch: Am Ende wagen es nur wenige, dem Erzähler auf seiner Wanderung zu folgen. Werden SIE unter diesen sein?

BRECHEN SIE AUF IN IHR ABENTEUER!

Bei diesem Spiel übernehmen Sie die Rolle eines Helden in der mittelalterlichen Fantasiewelt ABOREA, den Sie sich selber ausdenken: Spielen Sie einen Menschen, Elfen, Zwergen, Halbling oder Gnom. Wählen Sie frei, ob ihr Held männlich oder weiblich ist, listenreich oder stark, ein geschickter Redner und mutiger Fechter — oder nur ein Tollpatsch, der das Herz am rechten Fleck hat. Sie allein legen fest, ob Ihr Held ein geschickter Dieb ist oder Priester einer alten Gottheit, ein ehrenvoller Krieger, ein geheimnisvoller Waldläufer oder ein Zauberer, der die Mächte der Magie entfesseln kann!

ERLEBEN SIE IHRE EIGENE FANTASY-GESCHICHTE!

ABOREA ist ein Tischrollenspiel, das ganz ohne Spielbrett oder Plastikfiguren nur mit Würfeln, Stiften, Papier und jede Menge Fantasie gespielt wird: Ein Spieler ist der Spielleiter, der das Abenteuer leitet und den anderen Spielern schildert, was ihre Helden im Spiel sehen, hören und erleben.“WAS TUT IHR?“ ist immer seine zentrale Frage, und strahlender Sieg oder tödliche Gefahr liegen stets nur einen Wurf des Spielwürfels entfernt. Anders als bei Computer-Rollenspielen ist der Kreativität der kooperativ handelnden Helden-Spieler im Tischrollenspiel keine Grenze gesetzt. Wenn diese den Drachen nicht bekämpfen wollen, sondern umgehen oder gar überlisten — dann ist das völlig in Ordnung!

EIN WIRKLICH UNENDLICHER SPIEL-SPASS!

Die Helden der Spieler beginnen das Spiel als unerfahrene Abenteurer im Dörflein Leet. Doch von hier führt sie der Weg zu immer neuen und ferneren Abenteuern, und jede Herausforderung macht die Helden reicher an Erfahrung, stärker im Kampf, geschickter und auch weiser. So werden aus Dorfbürschlein Schritt für Schritt wahre Helden — und vielleicht sogar eine lebende Legende von ABOREA. Was wird man sich im kleinen Dorf Leet dereinst über Ihren Held erzählen? ABOREA Komplettset Im Set enthalten ist alles, was Sie zum Spielen benötigen: Eine umfangreiche Einführung ins Spiel für die Spieler, ein eigenes Buch nur für den Spielleiter, Regeln, ein Abenteuer für einen Spieler allein, ein Gruppenabenteuer plus drei weitere Abenteueransätze, eine riesengroße Karte der Welt und zweispezielle ABOREA Spielwürfel mit 10 Seiten.


Nach Oben


Uhrwerk Verlag sponsort:


Uhrwerk Verlag

Wege nach Myranor limitierte Ausgabe

Diese in sandfarbenem Kunstleder gehaltene Ausgabe von“Wege nach Myranor“ ist auf 250 Stück limitiert.

Myranor, der ferne Westkontinent voll phantastischer Wesen und mächtiger Helden, wartet auf Sie! Schlüpfen Sie selbst in die Rolle eines berühmten Gladiators, versuchen Sie als Angehöriger eines der Hohen Häuser das Ansehen ihrer Familie zu mehren oder schwingen Sie sich als geflügelter Ashariel durch die Lüfte. Dieses Buch enthält alles, was Sie benötigen, um solche Helden und noch viele mehr für das Spiel in Myranor zu erstellen.

Dieser Band enthält die kompletten Regeln zur Erschaffung myranischer Helden: eine große Zahl Spezies, Kulturen und Professionen, mit denen Sie viele erdenkliche Konzepte abbilden können. Und wenn Ihnen die vorgefertigten Möglichkeiten noch nicht reichen, so liefert das Buch Ihnen alles, was Sie zur Erstellung neuer und exotischer Spezies, Kulturen oder Professionen benötigen. Die Möglichkeiten in Myranor sind schier grenzenlos und es liegt an Ihnen, diese phantastische Welt zu ergründen.

Schritt für Schritt gibt ihnen Wege nach Myranor dabei Hilfestellung, um den Ihrem Geschmack entsprechende und den Anforderungen Ihrer Gruppe passende Helden zu erstellen. Eine umfangreiche Sammlung an Vor- und Nachteilen, alle nötigen Regelergänzungen für das Spiel in Myranor und weitere Themen wie eine umfangreiche Namensliste für alle im Buch behandelten Völker runden den Band dabei ab.


Malmsturm – Die Welt

Barbaren und dekadente Priester. Assassinen und wahnsinnige Magier. Götzen und lebende Götter. Eine Welt, deren Wirklichkeit ebenso von ihrer Geschichte wie von ihren Geschichten geformt wird.

Ein Schauplatz für Rollenspiele in der Tradition klassischer Sword& Sorcery Fantasy – entwickelt für das FATE-System aus Malmsturm – Die Regeln, doch so beschrieben, dass er auch mit jedem anderen Rollenspielsystem bespielt werden kann.

In den Ruinen des Westens

Erstickt Hoffnung an Blut

Ertrinkt Wahrheit im Glauben

Und

Gier verschlingt GerechtigkeitUnter der Sonne des Ostens

Ist Schmerz ein Gedicht

Zeit ein Traum

Und

Macht eine Seuche

In der Kälte des Nordens

Wird Zorn zu Feuer

Werden Knochen zu Stahl

Und

Der Wille zur Waffe


Der Eine Ring – Abenteuer am Rande der Wildnis limitierte Ausgabe

Auf 200 Stück limitiert

Smaug ist besiegt, die Schlacht der Fünf Armeen wurde gewonnen und Bilbo, ist ins Auenland zurückgekehrt. Noch liegt der Ringkrieg einige Generationen in der Zukunft. In diesen vergleichsweise friedlichen Zeiten kommen die freien Völker der Wilderlande erstmals dazu, sich jenseits ihrer Grenzen umzusehen. Sie errichten Handelsrouten, erneuern Bünde zwischen ihren Kulturen und bringen einen gewissen Wohlstand in die Region zwischen dem nördlichen Düsterwald, dem Einsamen Berg und den östlichen Hängen des Nebelgebirges.

Aber noch immer drohen Gefahren, und an vielen Orten, von den Orkhöhlen der Gebirge bis zu den lichtlosen und unheilvollen Tiefen des Düsterwalds, liegt die Dunkelheit auf der Lauer, sammelt ihre Kräfte, schmiedet Pläne und dehnt unauffällig ihre Schatten aus…

Der Eine Ring: Abenteuer am Rande der Wildnis, das erste Buch des Systems spielt in der Umgebung des nördlichen Düsterwalds – spätere Veröffentlichungen werden dann einen größeren Teil von Mittelerde bespielbar machen. Auch die Handlung wird sich (allmählich) auf den Ringkriegs hin entwickeln.

Zum Bersten gefüllt mit unglaublichen Illustrationen der führenden Tolkien-Zeichner, unter anderem von John Howe, und angereichert mit sehr genauen Hintergrundinformationen, setzt das System von Der Eine Ring vor allem auf die Motive und Charaktere, die der Welt Mittelerde ihren einmaligen Platz in der Fantasy-Literatur eingebracht haben. Es hat noch nie ein Herr der Ringe-Rollenspiel gegeben, das sich so genau an der einzigartigen Sichtweise Tolkiens orientiert hat.

incl. 2 vollfarbige Posterkarten (ca. A2)

Hardcover, vollfarbig, in dunkelgrüner Lederoptik, mit Goldprägung, mit Buchecken aus Metall , Buchbünden im Buchrücken und besonders gestaltetem Vor- und Nachsatz Papier.


Legend of the Five Rings limitierte Ausgabe

Auf 200 Stück limitiert

Blut. Ehre. Stahl.

Willkommen zur 4. Edition des epischen Rollenspiels„Legends of the Five Rings“! Machen Sie mit beim neuesten Abenteuer fantastischer Samurai, ständig verstrickt in nicht enden wollende Schlachten um Ehre und Ruhm, ohne dabei die Grenzen des Bushido zu verletzen.

Das Smaragdene Kaiserreich Rokugan verlangt seinen Samurai viel ab: dem eigenen Fürsten zu dienen, dem eigenen Clan zu dienen und dem Kaiser zu dienen. Der starre und unnachgiebige Verhaltenscodex des Bushido bindet die Samurai an ihre Pflichten, stärkt ihren Charakter und bestimmt ihre Möglichkeiten. Während einige Samurai dem Allgemeinwohl dienen, nutzen andere die Strenge des Bushido aus, um die Schwachen zu manipulieren, und um ihre eigene Macht selbstsüchtig voran zu treiben. Werden Sie dem Pfad der Ehre folgen oder ihn verlassen? Es ist Ihre Wahl!

Acht große Clans bilden das Zentrum der rokuganischen Kultur. Jeder wird von seinen eigenen Prinzipien, Werten und Zielen geleitet. Jeder betrachtet den Bushido auf seine Weise. Jeder strebt danach, dem Kaiser mit seinen eigenen einzigartigen Talenten zu dienen. Nehmen Sie die Seele Ihrer Ahnen – das Daisho eines Samurai – in Ihre Hände und kämpfen Sie für Ruhm und Ehre Ihrer Familie und Ihres Clans. Es ist die Zeit für Helden, in einer Welt, in der Ehre mächtiger ist als der Stahl.

Die 4. Edition von L5R ist die neueste Auflage des preisgekrönten Rollenspiels. In diesem Band finden Sie: Ein Spiel wie Sie es noch nicht gespielt haben. Ehre und Dienst sind wertvoller als von umherziehenden Ogern geraubte magische Schwerter. Stellen Sie sich auf das ruhmreiche Leben eines Samurai ein!


Dungeonslayers Basisbox

Betrete eine Welt der Abenteuer

Noch nie war der Einstieg in die faszinierende Welt der Rollenspiele so einfach: Diese für zwei oder mehr Spieler entwickelte Basisbox enthält alles, um im Handumdrehen diese ungewöhnliche Spielart zu erlernen und mit den eigenen Freunden gefährliche Abenteuer zu erleben – und alles völlig offline, ganz „altmodisch“ am Spieltisch.

Im Dungeonslayers-Rollenspiel schlüpfen die Spieler in die Rollen von Abenteurern, die gegen fürchterliche Monster kämpfen, in verwunschenen Wäldern alte Ruinen erforschen und das Böse bezwingen. Einer von ihnen entwirft als Spielleiter die grobe Rahmenhandlung der Abenteuer, Dungeons und Quests, während er die Kreaturen der sagenumwobenen Welt Caera zum Leben erweckt.

Klingt seltsam und schwer vorstellbar? Dann ist diese Box wie für Dich gemacht: Denn neben dem kompletten Dungeonslayers-Rollenspiel enthält sie das speziell für Rollenspielneulinge entwickelte „Einstieg ins Abenteuer“, dass Dir mit praktischen Beispielen das faszinierende Spielprinzip näher bringt und Dich die anfänglichen Hürden problemlos meistern lässt, damit der eigenen Rollenspielrunde nichts mehr im Weg steht.

Diese Basisbox enthält:

 

  • Das vollständige, 168seitige Dungeonslayers-Regelwerk in der überarbeiteten 2. Auflage, um eigene Charaktere und Abenteuer zu entwerfen.
  • Das 32seitige Spielleiterheft „Einstieg ins Abenteuer“ inklusive dem spielbereiten Abenteuer „Die Höhle der Schatten“.
  • Eine großformatige, farbige Landkarte der Freien Lande, in der die Abenteuer spielen.
  • Ein vollfarbiger Bodenplan für das Spiel mit Miniaturen oder den mitgelieferten Countern.
  • 45 Counter für Helden, Monster und Kämpfe.
  • 7 spielbereite Charaktere für „Die Höhle der Schatten“.
  • Unbeschriftete Charakterbögen für eigene Helden.

Nach Oben


Ulisses Medien& Spiel Distribution GmbH sponsort:


Ulisses Medien& Spiel Distribution GmbH

Das Schwarze Auge Roman: Die Türme von Taladur 1 – Türme im Nebel

Die Streittürme der alten Familias herrschen über Taladur, die Eisenstadt im Herzen Almadas. Nach Ratsmeisterin Giulianas überraschendem Tod beginnt das Spiel um die Macht. Noch bevor der Sarg die Gruft erreicht, werden Fächer aufgeklappt und Degen geschliffen, Intrigen gesponnen und Söldner angeworben. Wird es gelingen, die Wut von Giulianas Familia zu zähmen, bevor sie alles zerstört, was vor ihre Klingen kommt?

Unter jenen, die nach den höchsten Würden streben, finden sich auch die Ernathesa und die Amazetti, seit jeher Erzrivalen im Handel mit dem kostbaren Alaun. Gibt es jetzt, wo die Gedanken der Magnaten allein auf die Ausweitung ihres Einflusses gerichtet sind, noch Hoffnung für die Träume zweier Liebender?


Das Schwarze Auge Abenteuer: Rabenblut – Al Anfa Kampagne [*.pdf-Verison]

Die Zeit heilt alle Wunden, sagt man. Doch die verheerende Niederlage bei der Seeschlacht von Phrygaios frisst immer noch tief im Herzen der Schwarzen Perle Al’Anfa. Unruhen und Aufstände erschüttern die Stadt, Machtkämpfe unter den Granden lähmen die Politik, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis der berüchtigte Funke das Pulverfass zur Explosion bringt. Ausgerechnet unter solchen Umständen stirbt die Grandessa Tsaiane Ulfhart, kinderlos und ohne Verwandte. Erben werden gesucht – und gefunden in den Helden, die sich würdig erweisen müssen, das Grandenhaus durch diese stürmischen Zeiten zu führen und sich gegen Neider, Erbschleicher und Konkurrenten durchzusetzen. Allen voran Nareb Zornbrecht, der berüchtigte Erbe skrupelloser Sklavenhändler, der sich ein Ziel gesetzt hat: Das Haus Ulfhart auszulöschen. Doch es gibt noch andere, die die Unruhen nutzen und nach einem uralten Geheimnis forschen, das mächtig genug ist, um die Herrschaft in Al’Anfa an sich zu reißen und den Silberberg in einem Meer aus Blut zu ertränken.

Rabenblut führt die Heldengruppe durch Al’Anfas Intrigen und enthält Hintergrundinformationen für die Zeit nach den Aufständen.

Spieler: 1 Spielleiter und 3-5 Spieler ab 14 Jahren Komplexität (Meister/Spieler): Hoch / Hoch Erfahrung (Helden): Erfahren

Anforderungen (Helden): Talenteinsatz, Kampffertigkeiten, Interaktion, Hintergrundkenntnis

Ort und Zeit: Al’Anfa, 1032 BF bis 1035 BF


Das Schwarze Auge Abenteuer: Die Quelle der Geister [*.pdf-Version]

Die Waldwildnis zwischen Nostria und Andergast – Ein Ort voller Geheimnisse, über den die Bewohner der Streitenden Reiche sich viele Märchen erzählen, aber auch ein gefähr-

licher Ort, der wilden Kreaturen und Räubern ein Heimstatt bietet. Dorthin hat es die Helden verschlagen. Ausgehend von einem andergastischen Holzfällerdorf erkunden sie die Waldwildnis und bringen mehr über deren Geheimnisse in Erfahrung. Im Auftrag eines Magiers müssen sie ein Heilmittel finden, dass ihn von seinem Leiden – einer schlimmen Krankheit – befreit.

Und so ziehen die Helden aus, um nach der heilsamen

Quelle der Geister zu suchen, die sich irgendwo im riesigen Wald zwischen Nostria und Andergast befinden

soll. Die Quelle jedoch soll von schrecklichen Wesen bewacht werden, die nicht gut auf Sterbliche zu sprechen sind. Noch ahnen sie nicht, dass andere unheilvolle Mächte ebenfalls die Heilquelle suchen und der Heldengruppe dabei in die Quere kommen werden.

Zum Spielen dieses Abenteuerbandes benötigen Sie nur das Basisregelwerk Das Schwarze Auge. Kenntnisse weiterer Spielhilfen,

vor allem der Regionalbeschreibung Unter dem Westwind, sind hilfreich, aber nicht notwendig.


Nach Oben


Verlag für Fantasy- Und Science Fiction-Spiele (VFSF) sponsort:


Verlag für Fantasy- Und Science Fiction-Spiele (VFSF)

Midgard Quellenband: Nihavand – Die Perle Arans

Zwischen Steppe und Wüste, zwischen Bergen und Meer liegt das uralte Land Aran. Unter dem Zepter des Großkönigs und seiner Staathalter und unter dem Schirm des Glaubens an die Zweiheit von Ormut und Alaman gehen machtbewusste Wesire, glaubensfeste Priester, intrigante Adlige, weise Feuermagier, waghalsige Diebe, böswillige Schattenanbeter und rätselhafte Fischmenschen ihren Geschäften nach. Edelmütige Ritter in Samt und Eisen, denen ihr Aussehen so wichtig ist wie die Schärfe ihres Schwertes, eigenwillige Schönheiten, deren glutvoller Blick die Dichter zu inspirieren sucht, selbstbewusste Handwerker und Thaumaturgen, die aus Silber und Stahl wahre Wunderwerke schaffen, und Drachen in Menschengestalt, die im Trubel der Städte die Menschen studieren, tragen zum einzigartigen Reiz einer Kultur bei, die Besucher aus fernen Ländern fasziniert.

Dieses Quellenbuch erweckt das Land Aran und seine Menschen zum Leben. Eine kompakte Landeskunde liefert die wesentlichen Informationen, während die farbigen Details, die den Alltag der Araner lebendig werden lassen, in Form einer ausführlichen Beschreibung der Hafenstadt Nihavand geliefert werden. Zur Abrundung führen zwei kurze locker zusammenhängende Kurz-Abenteuer um eine Hochzeit und einen Todesfall die Spieler in das Brauchtum der Einheimischen ein und lassen sie schnell aranische Freunde und Gönner finden.

Eine Farbkarte von Aran liegt bei (Format: 52 x 38 cm).


Nach Oben



Wann und wie die einzelnen Verlosungen stattfinden erfährst du täglich in den einzelnen Artikeln die jeweils zu einem Produkt stattfinden werden. Komm also wieder es lohnt sich!

Gewinnspielbedingungen
1. Gewinnspiel

Die Gewinnspiele werden von Rollenspiel Almanachin Kooperation mit verschiedenen Partnern, die die Preise für die Gewinnspiele zur Verfügung stellen, durchgeführt. Der Rollenspiel Almanach vertritt durch Dominik Dießlin die Kooperationspartner während der Durchführung des Gewinnspiels und lobt die von ihnen ausgelobten Preise in deren Namen aus. Der Rollenspiel Almanach oder Dominik Dießlin wird hierdurch nicht zu einer eigenen Leistung verpflichtet, es sei denn, dieser ist im konkreten Fall selbst Sponsor des Preises.

2. Teilnahme

2.1 Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung etwaiger Gewinnspielfragen, Aktionen und das Ausfüllen des Newsletter-Anmeldeformulars des Rollenspiel Almanach und mittels der Betätigung des Buttons „anmelden“. Der Teilnehmer ist für die Richtigkeit, insbesondere seiner eMail- und/oder Postadresse, selbst verantwortlich. Der Eingang der Gewinnspielantworten und des Anmeldeformulars hat innerhalb der im Gewinnspiel genannten Frist zu erfolgen. Zur überprüfung der Fristwahrung dient der elektronisch protokollierte Eingang der eMail oder der elektronisch protokollierte Eingang deiner Teilnahmeerklärung.

2.2 Zur Teilnahme am Gewinnspiel ist es erforderlich, dass sämtliche mit einem * gekennzeichneten Personenangaben wahrheitsgemäß erfolgen. Bei Verstößen gegen diese Verpflichtung kann ein Ausschluss des Teilnehmers erfolgen. Sollte es Unstimmigkeiten hinsichtlich der Identität des Einsenders geben, so gilt die Einsendung als von der Person eingereicht, in deren Namen der eMail-Account zugelassen ist.

2.3 Jeder Teilnehmer darf nur einmal pro Gewinnspiel teilnehmen. Mehrfacheinsendungen werden nicht anerkannt. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereinigungen oder ähnliche Einrichtungen ist ebenfalls nicht akzeptiert.

2.4 Die Teilnahme ist frei und nicht an den Kauf von Produkten gebunden.

3. Teilnahmevoraussetzungen

3.1 Zur Teilnahme ist jede natürliche Person berechtigt, die das 7. Lebensjahr vollendet hat. Wenn der Teilnehmer noch nicht volljährig ist, ist die Teilnahme nur mit Zustimmung der Erziehungsberechtigten möglich.

3.2 Mitarbeiter der beteiligten Kooperationspartner sowie jeweils deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

3.3 Alle Teilnahmeeinsendungen müssen bis zum Ablauf des Tages der Teilnahmefrist eingegangen sein. Nach Ablauf dieser Frist eingegangene Einsendungen nehmen nicht an der Verlosung teil.

3.4 Bei einem Verstoß gegen Teilnahmebedingungen behält sich der Rollenspiel Almanach das Recht vor, Personen vom Gewinnspiel auszuschließen. Der Rollenspiel Almanach ist insbesondere berechtigt, Personen auszuschließen, die sich unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder sich anderweitig durch Manipulation Vorteile verschaffen. Der Rollenspiel Almanach behält sich in diesen Fällen des Weiteren vor, nachträglich Gewinne abzuerkennen und zurückzufordern.

4. Durchführung und Abwicklung

4.1 Die Gewinner werden schriftlich oder in Textform benachrichtigt. Der Rollenspiel Almanach ist berechtigt, die Namen der Gewinner auf der Website www.rollenspiel-almanach.de und/oder der Website der jeweiligen Kooperationspartner mit ihrem Namen zu veröffentlichen. Mit dieser Form der Veröffentlichung erklärt sich der Gewinner ausdrücklich einverstanden. Der Rollenspiel Almanach ist berechtigt, die Daten des Gewinners an den Kooperationspartner zu übermitteln, um so die Auslieferung des Gewinns zu ermöglichen.

4.2 Falls Der Rollenspiel Almanach die Adressdaten des Gewinners nicht vollständig oder nicht korrekt zur Verfügung stehen, wird der Gewinner per eMail benachrichtigt. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von vier Wochen nach dem Absenden der Benachrichtigung, so verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird per Los ein neuer Gewinner ermittelt.

4.3 Der Anspruch auf den Gewinn verfällt ebenfalls, wenn die übermittlung des Gewinns nicht innerhalb von 2 Monaten nach der ersten Benachrichtigung über den Gewinn aus Gründen, die nicht in der Sphäre des Rollenspiel Almanach liegen, erfolgen kann.

4.4 Die Sachpreise werden vom Preissponsor oder einem von ihm beauftragten Dritten per Spedition, Paketdienst oder Post an die vom Gewinner anzugebende Postadresse versendet.

4.5 Die Lieferung erfolgt innerhalb der Bundesrepublik Deutschland frei Haus. Darüber hinaus anfallende Transportkosten und Zölle hat der Gewinner zu tragen. Leistungsort bleibt trotz übernahme der Versendungskosten der Sitz des Preissponsors.

4.6 Ist die übermittlung des Gewinnes nicht oder nur unter unzumutbaren Umständen möglich, so erhält der Gewinner einen gleichwertigen Ersatz. Gleiches gilt, wenn der ursprüngliche Gewinn in der präsentierten Ausführung nicht mehr lieferbar ist (Modellwechsel, Saisonware etc.).

4.7 Ein Anspruch auf eine Barauszahlung der Gewinne oder eines etwaigen Gewinnersatzes besteht nicht.

4.8 Der Anspruch auf den Gewinn oder Gewinnersatz ist nicht übertragbar.

5. Beendigung des Gewinnspiels

5.1 Der Rollenspiel Almanach behält sich vor, das Gewinnspiel zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen abzubrechen oder zu beenden. Von dieser Möglichkeit macht Der Rollenspiel Almanach insbesondere dann Gebrauch, wenn aus technischen Gründen (z. B. Viren im Computersystem, Manipulation oder Fehler in der Hard- und/ oder Software) oder aus rechtlichen Gründen eine ordnungsgemäße Durchführung des Spiels nicht gewährleistet werden kann. Sofern eine derartige Beendigung durch das Verhalten eines Teilnehmers verursacht wird, kann Der Rollenspiel Almanach von dieser Person den entstandenen Schaden ersetzt verlangen.

5.2 Der Rollenspiel Almanach wird mit der Aushändigung des Gewinns von allen Verpflichtungen frei, sofern sich nicht aus diesen Regelungen schon ein früherer Zeitpunkt ergibt.

6. Haftung

6.1 Der Rollenspiel Almanach haftet nur für Schäden, welche von Der Rollenspiel Almanach oder einem seiner Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grob fahrlässig oder durch die Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht verursacht wurden. Dies gilt nicht für Schäden durch die Verletzung von Leben, Körper und/oder Gesundheit.

6.2 Voranstehende Haftungsbeschränkung gilt insbesondere für Schäden, durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der übermittlung von Daten o. ä., bei Störungen der technischen Anlagen oder des Services, unrichtige Inhalte, Verlust oder Löschung von Daten, Viren.

6.3 Für Sach- und/oder Rechtsmängel an den vom Kooperationspartner gestifteten Gewinnen haftet Der Rollenspiel Almanach nicht.

6.4 Der Rollenspiel Almanach haftet nicht für die Insolvenz eines Kooperationspartners sowie die sich hieraus für die Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels ergebenden Folgen.

7. Sonstiges

7.1 Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel ist – soweit zulässig vereinbar – das für den Rollenspiel Almanach zuständige Amts- bzw. Landgericht. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

7.2 Falls einzelne Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam sind oder werden sollten oder die Bedingungen in ihrer gegenwärtigen oder künftigen Fassung Lücken enthalten oder ganz oder teilweise nicht rechtswirksam oder durchführbar sein oder ihre Rechtswirksamkeit oder Durchführbarkeit später verlieren sollten, wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gilt diejenige wirksame Bestimmung als vereinbart, welche dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung entspricht. Im Falle von Lücken gilt diejenige Bestimmung als vereinbart, die dem entspricht, was nach dem Sinn und Zweck dieser Bedingungen vereinbart worden wäre, hätte man die Angelegenheit von vornherein bedacht.

8. Datenumgang

Um an den von uns mit unseren Kooperationspartnern durchgeführten Gewinnspielen teilzunehmen, benötige ich von dir deinen Vornamen und Namen, deine Anschrift, deine eMail-Adresse und dein Geburtsdatum. Die Adressdaten werden zur Identifizierung und Gewinnbenachrichtigung verwendet.

Kein Schlagwort
3 Kommentare
  1. Also, herzlichen Glückwunsch zum 5. und auch zu deinem eigenen Geburtstag, wenn es mich nicht irrt!!! du hast den rolloAlmanach zur #1 der Newsgeber der Szene ausgebaut und die Konkurrenz weit hinter Dir gelassen – quanti- wie qualitativ! Insofern ein weiter so, hoffentlich feierst du den 10ten hier mindestens genauso groß!!!

  2. Wow Ingo das ist ein sehr großes Lob! Nein ich selbe rhab am 3 Geburtstag 🙂

  3. The latest comrade is probably not the buddy, on the contrary the buddy are normally a real comrade.

Sag was dazu

*

Archiv

DriveThruComics.com