der rollenspiel almanach logo
Improspiel
09 Jul 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Steffen von 3w20 schlägt mal wieder zu. Der Gute wird demnächst “Improspiel – Wie Improvisationstheater dein Rollenspiel bereichern kann” auf Deutsch veröffentlichen. Dahinter verbirgt sich die Übersetzung von Play Unsafe, einem Buch von Graham Walmsley, in dem es darum geht, Techniken aus dem Improvisationstheater in das Rollenspiel zu integrieren.

Der Ratgeber wird nicht nur als Ebook und Taschenbuch erhältlich sein, sondern auch als Audiobook, gelesen von Achim Zien aka PiHalbe.
mehr Infos auf den beiden Webseiten

1 Comment
0 Kommentare
Sag was dazu

DriveThruComics.com