der rollenspiel almanach logo
Heute bleibt die Küche kalt.
11 Jun 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Ich bin heut recht im Teig deshalb hier einen kurzüberblick. Während die Greifenklaue das Würfelbeschaffungsproblem für das DCC Rollenspiel löst, weißt Moritz drüben auf der Seifenkiste auf das Appendix N Adventure Toolkit ( Kickstarter-Projekt) für eben jenes Rollenspiel hin. Weil der gute ja nich ausgelastet ist schiebt er ab sofort im Aventurischen Boten was für Myranor hinterher. Für SpacePriates erscheinen die Schnellstarter-Regeln und für Rakshazar die Wildes Rakshazar Beta 2 (Savage Worlds)
Eigentlich wie alle anderen ein eigener Artikel wert aber ich bin etwas Faul heut. Der Deutsche Phantastik Preis (dpp) hat einmal mehr seine virtuelle Pforte geöffnet und lädt alle ein, ihre Helden des vergangenen Jahres 2011 zu küren.

Allen Fans des Rollenspiels Space 1889 dürfte der vor wenigen Minuten erschienene Artikel auf der Verlagswebsite des Uhrwerk Verlags Freude bereiten. Dort gibt es einen ausführlichen Ausblick und so manche Überraschung.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com