hellfrost logo
Hellfrost – Vorbestellerangebot zum Neustart online
30 Dez 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Die neue Savage-Worlds-Edition ist erst kürzlich Veröffentlicht worden und in den kommenden Monaten wird das Savage Worlds Fantasy-Setting Hellfrost mit Volldampf erscheinen und teilweise eine Überarbeitung erfahren. PrometheusGames werden Juni 2013 die überarbeitete Fassung des Spielerhandbuchs, die deutsche Fassung des Hellfrost Bestiary und des Gazetteers veröffentlichen. Dabei erscheinen die Bücher nicht im kritisierten A4 Format der Erstauflage sondern im handlichen B5-ähnlichen-Format.

Da Prometheus Games aus diversen Gründen ( auf die nicht näher eingegangen wurde) nicht auf Crowdfunding-Plattformen wie Kickstarter oder Startnext zurückgreifen möchten, hat sich der Verlag entschlossen einen anderen Weg einzuschlagen um das Risiko der Produktion zu mindern.

Im Verlagsshop finden sich ab sofort Vorbestellerangebote zum neuen Hellfrost um eine Art Vorfinanzierung der Bücher zu gewährleisten. Dabei geht es nicht darum ob die Bücher produziert werden sondern lediglich um die Zeitlichen abstände zwischen den Titeln. Weitere Infos zum ANgebot gibt es auf der Verlagswebsite von PrometheusGames

1 Comment
0 Kommentare
Sag was dazu

DriveThruComics.com