der rollenspiel almanach logo
hashtag für deutsche Rollenspiel-Szene
28 Mai 2019

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Auf Twitter stieß petelectro eine Diskussion daürber an wie man durch das Nutzen eines einheitlichen Hashtags die Szene besser vernetzen könnte. Seine initiale Abstimmung mündete in einer Diskussion und dem Ergebniss das Hashtags #pnpde (mit 96% der Stimmen) zu nutzen.

Beim Nutzen des vorgeschlagenen Hashtag #pnpde soll es nun dabei helfen relevanten Tweets zum Thema Pen & Paper Rollenspiele auf Twitter zu finden bzw. zu entdecken.

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com