Game Icons
14 Dez 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

hach was istd as ein Spaß. Heute gibts was für den Bastler und grafikbegesiterten unter meinen Lesern. Auf game-icons.net gibt es derzeit sage und schreibe 924 Game-icons die sich wunderbar für Layouts im Rollenspielbereich verwenden lassen. Das tolle daran ist das die Icons nicht nur kostenfrei und unter der Lizenz CC BY 3.0 stehen sondern sogar als Vectorgrafik bereitstehen. Dazu kommt noch das diese im freien Format *.svg bereitstehen und nicht etwa als *.eps, *.ai oder *.cdr erstellt wurden und somit auch für freie Vectoreditoren wie etwa Inkscape bearbeitbar bleiben. Wer also Tokens, Karten, Charakterbögen oder ganze Layouts machen will wird hier sicherlich fündig. Die Bibliothek wächst zudem von Woche zu Woche!

1 Comment
1 Kommentare
  1. Sehr cool!

    Wird eine klasse Quelle – sobald die CC-Leute GPL-Kompatibilität hinbekommen haben…

Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com