Fiasco & PDQ# erscheinen bei ProIndie
21 Mai 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Neben FreeFate und FateToGo haben Vagrant Workshop mit ihrem, deutschsprachigen Pendant ProIndie noch weitere Eisen im Feuer. Fiasko und PDQ#  wird auf deutsch erscheinen. Dazu heißt es:

Du kennst diese Filme, in denen kleine (oder auch nicht so kleine) Verbrechen so richtig, richtig schief gehen – Blood Simple, Fargo, The Way of the Gun, Burn After Reading oder Ein einfacher Plan? Diese Filme waren die Inspiration für Fiasko. Du spielst einfache Menschen mit ehrgeizigen Plänen und miserabler Selbstbeherrschung. Es wird große Träume geben, die leider völlig falsch angegangen werden. Es wird nicht gut laufen, und das ist noch freundlich ausgedrückt. Am Ende wird alles zusammenbrechen, und übrig bleiben nur sind Eifersucht, Mord und gegenseitige Vorwürfe. Du wirst dein Leben oder deinen guten Ruf verlieren, schmerzhafte Weisheit erlangen und wenn du wirklich Glück hast, bist Du hinterher wieder genau da, wo Du angefangen hast.

Darüber hinaus arbeiten wir an einer deutschen Ausgabe von PDQ#, einem Regelwerk für Mantel&Degen settings. Eine deutsche Übersetzung des Rollenspiels Itras By (Ankündigung hier) ist ebenfalls in Planung.

1 Comment
0 Kommentare
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com