Feuervogel Spielekollektiv
19 Aug 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Savage Worlds

Wer sich für die Rollenspiel Minikampagne Blutiger Sand, über die ich kürzlich berichtete interessiert für den habe ich nun neue Informationen. Blutiger Sand selber Blutiger Sand ist das kostenlose Demo-Abenteuer für Schattenkrieger. Schattenkrieger wiederum ist ein eigen entwickeltes Savage Setting oder wie die Macher selbst sagen eine Savage Saga und spielt in den Wirren des II. Weltkriegs. Mit HEIMATFRONT – SK01 Erscheint Oktober 2010 der Kampagnenband zu diesem Setting mit allen dafür wichtigen Regeln und Informationen. Die Website wartet für ihr Setting mit einigen informationen auf wie z.B Welt in Flammen – eine geordnete Materialzusammenstellung aus Wikipedia über die Kriegsjahre 1939 – 1942.
Neben den Savage Sagas welche nach eigener Aussage vollständige Kampagnen mit eigenen Setting für das Savage-Worlds Rollenspiel sind und eine Verbindung aus den traditionellen, mehr seriell angelegten Kampagnenstilen (z.B. die Adventure Paths) und dem von Pinnacle eingeführten, flexiblen System der Plot-Point-Kampagnen darstellen steht auch der Plan das eigene Rollenspielsystem Blutfeuer mit der Hintergund welt Elcwing zu entwickeln und zu vertreiben.
Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com