Fanoptikum Wintercontest
30 Jan 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Fanoptikum Logo

Winter Gewinnspiel

Initial B

esser spät als nie! Dachte ich als ich die News auf der Fanoptikum-Seite entdeckte:
Mal wieder hat ein neues Jahr begonnen und es ist wie immer ziemlich ungemütlich in deutschsprachigen Landen. Auch wenn es zwischendurch mal Sonnenschein gibt oder der Schnee doch recht gemütlich aussieht, kaum ist man draußen frisst sich die Kälte durch die dicksten Gewänder.

Dieses Problem hat aber nicht nur unsere reale Welt. Fast jeder Rollenspieler kennt es noch extremer und kann oft über deutsche Winter nur lachen, wenn er an den letzten denkt, den sein Charakter überlebt hat. Dabei entsteht nicht selten eine gute Geschichte oder der SL hat sich im Vorfeld ein wirklich „cooles“ Winter-Abenteuer ausgedacht. Manchen inspiriert es in solchen Momenten auch zu dem Bild, in dem er alle Eindrücke einfängt, die ihm wichtig sind.

Und danach sucht das Fanoptikum vom 10.01.2008 bis 29.02.2008! Sendet uns eure Wintergeschichte, ein cooles Winter-AB oder ein Winter-Bild zu, bei dessen Anblick es einen sofort vereist.

Gefragt sind Geschichten, Abenteuer und Bilder zu den Systemen AERA, Degenesis, Opus Anima und Unknown Armies, die das Thema Winter behandeln.
Geschichten sollten in Times New Roman, Schriftgröße 12, in der Standardformatierung (ohne Illus) mindestens zwei DIN A 4 Seiten füllen. Abenteuer müssen selbstverständlich nicht bebildert sein – guter Inhalt zählt! Bei den Bildern sind sowohl Hand- als auch PC-Grafiken zugelassen.

Und zu gewinnen gibt es natürlich auch was!
Sighpress stellt zwei Spitalier-Bücher und zwei Spitalier-Kunstdrucke zur Verfügung. Für AERA hat sich Tobias Mannewitz eine nette Überraschung überlegt und der NewQuest Verlag stellt zwei hochwertige Opus Anima-Kunstdrucke, sowie zwei Gutscheine für je ein Opus Anima-Grundregelwerk aus dem ersten Druck.

Verlost werden diese Gewinne unter den drei besten Zusendungen (je eine aus dem Bereich Story, Abenteuer und Bild), sowie einem zufällig bestimmten Teilnehmer an der großen Fanoptikum-Umfrage 2008 die ab dem 01.02.2008 online sein wird.
Zusätzlich wird eine Auswahl aller Zusendungen in gedruckter Fassung noch dieses Jahr erscheinen.

Sendet euren Beitrag bis zum 29.02.2008 einfach an winter2008 *at* fanoptikum.de.
Gebt bitte euren Nickname mit dem Forum, in dem ihr auf diese Aktion aufmerksam geworden seid, in der E-Mail an und teilt uns mit, wie man euch für die Gewinnerbenachrichtigung am besten erreichen kann.

Wir sind auf Deine Zusendung gespannt!

Fanoptikum

1 Comment
0 Kommentare
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com