Epenschmiede.de
30 Nov 2008

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

DSA Logo

Phileasson-Saga

Initial E

in Blog zur offiziellen Überarbeitung der Phileasson-Saga ist online gegangen. Philipp Spreckels schreibt dort regelmäßig über Ideen, Konzepte und exklusive Teaser zu dem für 2009 angekündigten DAS-Klassiker. Bernhard Hennens seit langem ausverkaufte Phileasson-Saga, auch bekannt als die Drachenhals-Tetralogie, wird neu aufgelegt und überarbeitet.
Die Ziele der Neuauflage, der 18 Jahre alten, auch Drachenhals-Tetralogie genannten Kampagne sind sowohl die Stärken und Charme dieses Klassikers zu bewahren, den aktuellen aventurischen Hintergrund zu integrieren, dramaturgisch aufzuwerten sowie alle Regeltexte an den DSA 4.1 Standard anzupassen. Bis zum Sommer 2009 wird es auf der Website Umfragen, Teaser, Werkstattberichte usw. geben. Deine Meinung und Mitarbeit zählt und so wird gebeten nicht mit Mails, Kommentaren, Kritik und Beteiligung an Umfragen zu geizen.
Links:

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com