Earthdawn, Savage Worlds & Pathfinder
14 Sep 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

earthdawn Logo

zusätzliche Systeme

Hochinteressant was Zornhau da zu Tage gefördert hat. RedBrick LLC, Verleger des Earthdawn Rollenspiels hat angekündigt nun Besitzer einer Savage Worlds Lizenz zu sein. Da stellen sich einem, angesichts hochinteressanter Rollenspiel wie Earthdawn, Demonworld, Fading Suns, Blue Planet sowie dem kommenden Equinox welches dieser Spiele versavaged wird oder ob es gar zu einer Eigenentwicklung kommt. Zornhau informiert sich und findet heraus das Redbrick neben der Demon World SW Edition eine Earthdawn SW Edition samt Players Guide, Gamemasters Book und Plotpoint-Kampagnenbuch wird auch eine Fading Suns SW Edition erscheinen. Unsicher aber angekündigt sind Noch später die Blue Planet SW Edition und die  Equinox SW Edition. Wie es heißt dürfen wir uns auch auf eine Earthdawn Pathfinder Edition freuen! Weitere Informationen und Links gibt es im Thread bei den Blutschwertern.
Leider wird dieses wirklich wünschenswerte Schicksal wohl niemals dem deutschen Earthdawn gerecht das ja irgendwie vor sich hinschlummert und dazu noch eine andere Regelmechanik als die RedBrick Edition nutzt. Schade wirklich Schade
Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com