DSA in der Bücherei Wattenscheid
12 Nov 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

DSA Logo

Rollenspiel-Schnupperkurs

Initial H

eute ein kurzer lokaler Hinweis auf den mittlerweile dritten Rollenspielnachmittag in der Bücherei Wattenscheid. In Aventurien muss ein Dschinn befreit werden … doch Heldentum will gelernt sein! Am Freitag, 28. November 2008, können Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene sich in der Bücherei Wattenscheid im GertrudisCenter in die Stimmung von Tausendundeiner Nacht versetzen lassen und mit Hilfe erfahrener Rollenspieler einen Dschinn in Aventurien befreien. Wer das Rollenspiel Das Schwarze Auge, kurz DSA,
nicht kennt, kann das in einem Anfängerkurs ab 16 Uhr in den Räumen der Bücherei vermittelt bekommen. Wer schon vorher einige Abenteuer in Aventurien bestanden hat und es sich zutraut, als Spielleiter in einem DSA-Rollenspiel mitzuwirken, kann an dem gleichzeitig stattfindenden Fortgeschrittenenkurs teilnehmen. Richtig turbulent wird es dann mit dem Rollenspiel-Abenteuer Damast und Silberglanz ab 18 Uhr, wenn sich alle angehenden Helden in Aventurien eingelebt haben dürften.

Jugendliche ab 14 Jahren aber auch Erwachsene, die Interesse an einem der beiden Rollenspielkurse mit anschließendem Spiel haben, können sich in der Bücherei (GertudisCenter, Alter Markt 1) per E-Mail (buechereiwattenscheid@bochum.de) oder telefonisch für einen der Rollenspielkurse anmelden. Am Spieltag ist pro Teilnehmer ein Kostenbeitrag von 2,50 € zu entrichten.
Anmeldung und weitere Informationen unter Tel. 02 34 / 9 10 65 28/29

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com