Dresden Files RPG – Hinter den Kulissen
08 Apr 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Dresden Files Logo

Zahlen hinter einem Rollenspiel

Fred Hicks von Evil Hat Productions, die in kürze das Dresden Files RPG herausbringen plaudert ein wenig aus dem Nähkästchen. Interessant ist allemal wie der Kostenapparat hinter diesem Rollenspiel funktioniert und das eine Auflage von je 5000 Stück 90.000$ verschlingt. Evil Hat ist nun wahrlich kein großer Verlag, dafür aber gesegnet mit einem hochfunktionalem System und einer tollen Hintergundwelt. Dabei verrät er auch den aktuellen Stand der Vorbestell-Aktion für die beiden Bücher:

Day 1 preorders: 283/271; Day 2: 158/154; Day 3: 62/59. Day 4’s currently at 46/42 and rising. (Band 1/ Band 2)

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com