der rollenspiel almanach logo
Die Rollenspielkiste war da
19 Nov 2015

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Leider komm ich jetzt erst dazu diese Zeilen zu tippen. Besser spät als nie sagt man.
Am 22 Mai hatte after.job.nerd die Idee eine Kiste voll mit Rollenspielmaterial auf eine Rundreise durch die deutsche Rollenspielbloggerlandschaft zu schicken. Zwei Wochen später war es dann soweit und die Kiste traf bei Adrians RPG Ideen ein. Weiter ging es zum Blechpirat von Richtig! Spielleiten,  nur um beim Greifenklaue zu landen. Der wiederum schickte die pralle Kiste zu den Gelben Zeichen. Von dort aus ging es rüber zu den d6ideas um schließlich bei mir zu landen. Leider war die Kiste zu mir extrem lang unterwegs und kurzeitig auch verschollen. Der Poststreik war zwar beendet aber die Kiste im Verteilzentrum nicht auffindbar. Ende gut alles gut denn ich hab nach einer kurzen Bedenkzeit die Kiste an den Norbert von der Analogkonsole verschickt.

Um was gehts bei der Rollenspielkiste? Der afterjobnerd hatte die Idee, 29 Rollenspielprodukte in ein Paket zu füllen, und sie an eine Auswahl von Rollenspielbloggern zu schicken. Folgende Blogs machen mit:

Jeder von uns kann sich herausnehmen was ihm gefällt, und soll etwas anderes dafür hineintun. Da keiner verraten soll was in der Kiste ist und auch nicht, was hinein getan wurde schreibe ich was ich genommen habe!

Was waren also die Objekte meiner Begierde?

 

Alles in allem ist es eine sehr geile Aktion. Ich hoffe die Sachen die ich reingetan habe wissen zu gefallen!

 

2 Comments
2 Kommentare
  1. Elmore-Fan:

    Hast du dann vielleicht auch eine Meinung zu Women of the Woods?

  2. Leider nein. Ich habs noch nicht

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com