Diaspora Cluster App
12 Sep 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

diaspora Logo

Diaspora Software

Immer mehr digitale Helfer halten Einzug in das Rollenspiel. Gerade die Smartphones mit ihren Möglichkeiten sind da auf dem Vormarsch. Neben Würfelgeneratoren habe ich auch schon regelfreie Zauberspruch-Generatoren gesehen und natürlich superviele Helfer für D&D. Diaspora allerdings, das spiel um Hard-Sci-Fi mit Fate-Regeln wir nun eine Cluster App für das iPhone bekommen. Destriarch aus dem Story-games.com Forum hat eine Appgecodet die den Prozess der Cluster-Erschaffung unterstützt. Wie er selbst sagt wird es noch eine Weile dauern bis das Tool auch im App-Store verfügbar sien wird. Dennoch kann mann sich schonmal mit einer Preview die Zeit vertreiben

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Hey cooool! Ne App um ein halbes Dutzend Kuller, ein paar Striche und 5 Zeilen Text pro Kuller zu schreiben. Phä-no-me-nal!

  2. Für mein freies Rollenspiel SpacePirates gibt es jetzt auch eine iPhone App die auf HTML5 basiert und so quasi mit jedem Smartphone funktioniert.

Sag was dazu

DriveThruComics.com