deutsches Fiasko zur RPC
21 Mai 2013

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Fiasko – Ein Spiel um Macht, Ehrgeiz und miserable Selbstkontrolle – erscheint erstmals in deutscher Übersetzung zur Role Play Convention 2013 am 01. und 02. Juni im ProIndie Verlag.

Fiasko ist ein Spiel, das von Filmen wie Blood Simple oder Fargo inspiriert wurde. Ihr werdet während der Spielsitzung eine haarsträubende Ausgangssituation erschaffen und sie bis an ihr katastrophales Ende durchspielen – zu einer Geschichte, die aus einer komischsinistren Kombination aus Gier, Lust und Panik entsteht. Es ist so, als würdet ihr euren eigenen Coen-Brüder-Film drehen – und das Spiel dauert nicht mal viel länger als so ein Film! Fiasko ist für 3–5 Spieler gedacht und dauert 2–3 Stunden – Vorbereitung nicht nötig!

Dazu gibts optional zwei nützliche Spielpläne, die den Spielablauf erleichtern.

Eine PDF-Vorschau auf das Buch und die Spielpläne findet ihr hier: http://www.pro-indie.com/index.php?categoryid=8&p2_articleid=40

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com