Der Ruf #7 erste Ankündigungen
27 Mai 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Der Ruf Logo

Magazin für düsteres Rollenspiel

Initial D

ie Ausgabe #7 des ehemaligen E-Zines Der Ruf dem Magazin für düsteres Rollenspiel ist für den November 2008 geplant. Ehemalig deswegen da Der Ruf Macher Oliver Fedtke die 6 Ausgabe drucken ließ. Ich habe darüber hier berichtet.
Folgende Inhalte sind bisher für die Siebte Ausgabe angedacht:

Abenteuer:
3 Episoden für die Space Gothic-Kampagne The New Empire
Abenteuer für CthulhuTech
Abenteuer für Arcane Codex
Abenteuer für Cyberpunk 2020
Abenteuer für Cthulhu 1920er
Abenteuer für Cthulhu Now / Delta Green

Artikel:
Rätsel im Horrorrollenspiel im Stile von DaVinci Code und ähnlichen Mysterie-Okkult-Thrillern
Grundausbildung: Scharfschützen im Rollenspiel
Inspiration aus Musik – wie man aus Songs Abenteuer bastelt

Weiteres Material wird im Lauf der Zeit hinzukommen.

Gerne werden Anregungen entgegen genommen und auch Beiträge gesammelt. Wenn jemand was hat oder eine Idee, einfach frei heraus, gutes Material ist immer willkommen und als Lohn gibt es dann auch immer ein Belegexemplar gratis.

schreibt Oliver
Wer nun noch eine Ausgabe sein eigen nennen möchte kann diese gerne hier bestellen.

Der Ruf

Kein Schlagwort
9 Comments
9 Kommentare
  1. Ist das jetzt wirklich die Ausgabe 7 betreffend? In den letzten Tagen sind ja andauernd alle RSS-Newsfeeds rund um den Ruf die den Druck der 6er angingen nochmal „aktuell“ Aufgetaucht. (Zumindest sind die mir im B! negativ aufgefallen.)

  2. Zumindest ist es nicht der Inhalt der Ausgabe 6

  3. Und nicht der Inhalt der Nummer #8 🙂

  4. Oha, es wird was zu Arcane Codex geben. Fand interessant, dass die Nachfrage danach scheinbar ziemlich hoch war. Ich freu mich drüber.

    Darf man fragen wer diese Beiträge leisten wird?

  5. Bis auf das CthulhuTech-Dinge alle ich. Wer sonst …

  6. Die Sklaven-Autoren-Armee in deinem Keller unter der Kö 😉

  7. Soll ja Magazine geben die mehrere Autoren haben …. 😉 …. alles klar …. ich bin und bleibe gespannt auf die nächste Ausgabe. Mit und ohne AC!

  8. Leider reißen sich die Autoren nicht gerade darum. Aber wer einen Beitrag zur Verfügung stellt ist natürlich jederzeit gerne willkommen.

  9. Wenn ich Material habe das nicht an den Verlag geht, dann melde ich mich. 😉

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com