Der Goldene Becher doch nicht tot?
22 Apr 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Das Schwarze Auge Logo

Auferstehung des DSA Abenteuerwettbewerbes?

Initial W

ie ich hier schrieb stand der DSA-Abenteuerwettbewerb Der Goldene Becher der Hannover Spielt! vor dem aus. Nun ließ aber Markus Plötz Geschäftsführer von Ulisses-Spiele in diesem Interview, über den Wechsel der DSA Lizenz von Fanpro zu Ulisses ( Link zur Medlung) verlauten:

Wir werden allerdings prüfen, ob wir nicht die Tradition des
Goldenen Bechers als DSA-Wettbewerb neu beleben und fortführen können
und haben dem Orga-Team von Hannover Spielt! ein entsprechendes Angebot
gemacht.

Tja alles im Wandel in diesen Tagen…

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com