D6ideas.com
19 Aug 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

D6ideas Logo

Blog

Ein neuer Blog macht sich auf die Weltherrschaft ansich zu reißen. D6ideas ist eine Art Online-magazin/Blog in dem einige aktive und ehemalige User und Mods aus dem Blutschwerter  und anderen Foren angefangen haben ihre Arbeiten und Ideen zu den Verschiedensten Spielstielen und Systemen zu veröffentlichen. Die Idee dahinter ist eine gemeinsame Plattform und einen gemeinsamen Entwicklungs- und Redaktionsteil zu haben wollten statt vieler einzelner Blogs.

Bisher sind es  knapp 10 Aktive Autoren. Derzeit werden jede Woche zwei Artikel und ein Editorial zu verschiedenen Spielen veröffentlicht. Inhaltlich dreht es sich aktuell um Dark Heresy, Shadowrun, Unknown Armies, Warhammer Fantasy RPG 2nd Edition.

Veröffentlicht wird wahlweise auf Deutsch, Englisch oder Zweisprachig je nach Gusto des jeweiligen Autors.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com