Cartoon Action Hour 3 auch auf deutsch
05 Mai 2013

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Norbert Franz hat auf Facebook gerade folgendes veröffentlicht:

Ich freue mich sehr, sagen zu können, dass der Kickstarter für Cartoon Action Hour 3. Ed. schon nach 27 Stunden finanziert und inzwischen sogar deutlich übertroffen wurde!

Ich möchte die Testfassung dieses Systems bzw. der 3. Edition gern noch während der Kickstarter läuft (der geht noch bis zum 2. Juni) ausprobieren. Das kann ich in meiner Gegend – Erlangen und Nürnberg – machen, oder über Skype/Google Hangouts.

Die Session wäre im Zuge des Playtestings erst mal ein One-Shot.
Am liebsten an einem Samstag oder Sonntag.
Maximal 5 Spieler.
Dauer: 3 bis 4 Stunden (ohne Charaktererschaffung).

Das ist wahrscheinlich die einzige Chance, CAH: Season 3 noch vor der Veröffentlichung des neuen Regelbuchs auf Deutsch mitzuspielen.

Auf die Frage ob das bedeutet das CAH auf deutsch im Escapade Verlag (Zauberer von Zo) erscheint hieß es:

In einer Weile, ja. Das ist der Plan.

Fans des Rollenspiels das sich als Generisches Regelwerk für Cartoons versteht können hier am aktuellen englischen Kickstarter mitwirken

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com