ratten logo
5 Jahre Almanach – Ein RATTEN!-Rollenspiel Komplett-Paket
16 Feb 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Es bleibt dunkel und auch heute wird ein Rollenspiel verlost das mir am Herzen liegt und an dem ich mitwirken durfte.
Der Rollenspiel-Almanach wird 5Jahre alt. Zeit zu feiern!
Zu einer Geburtstagfeier gehören Geschenke und diese werden zum Fünfjährigen bestehen großzügig gespendet von:

Effing Flying Green Pig Press, Fantasywelt Onlineshop, Feder&Schwert GmbH, Mantikore-Verlag, Nackter Stahl, Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, ProFantasy Software Ltd, PrometheusGames, Redaktion Phantastik GbR, cmm GmbH (SAOL Service for Artist Owned Labels), Sphärenmeisters Spiele, Uhrwerk Verlag, Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH, Verlag für Fantasy- Und Science Fiction-Spiele (VFSF).

Insgesamt werden Preise im Wert von über 1100€ unters Volk gebracht!
Der Wahnsinn!

Es wird also ein paar Gewinnspiele geben. Nicht jedes ist gleich und auch nicht jeden Tag. Die einen Preise werden über den Newsletter des Almanach verlost, die anderen über die Kommentarfunktion, ein andere ist mit einer Aktion gekoppelt. Irgendwie so. Ein Bunter Mix also. Und nicht immer wird der Gewinner sofort bekannt gegeben.

Das Ganze Ausmaß der Geburtstags-Verlosung gibt es hier zu sehen!

Ein riesengroßes Danke an Euch für 5 Jahre Almanach und ein ein dickes, dickes Dankeschön an meine Partner die diese wirklich fette Aktion so überhaupt erst möglich machen.

Die heutige Verlosung:

Assert Publishing Prometheus Games

Assert Publishing Prometheus Games sponsort:

Ein RATTEN!-Rollenspiel Komplett-Paket

Das Paket besteht aus:

    • Ratten! – Das Grundregelwerk
    • Ratten!! – Das Kompendium
    • Ratten! – Bissige Zeiten

 

Etwas Schweres fiel von der Decke auf den Kater. Völlig verdutzt und überrascht hockte er dort und war nicht in der Lage schnell genug zu reagieren, um diesem Ding auszuweichen. Er wurde zu Boden gedrückt. Gleichzeitig begann die Welt um Einauge sich in hektischen Bewegungen zu verlieren. Während ihm klar wurde, dass er unter einem Netz lag, krochen von überall Ratten hervor, pelzige stinkende Ratten, die sich auf ihn stürzten und ihn mit ihren kleinen Krallen und scharfen Zähnen zu bearbeiten begannen. Der Kater drückte seinen Körper mit ganzer Kraft gegen das Netz, versuchte, sich von den Ratten wegzubewegen, ihren Bissen zu entkommen, doch es waren zu viele.

Willkommen in der Welt von Ratten!, dem Rollenspiel, bei dem die Spieler in das Fell einer Ratte schlüpfen und in der Rattenburg (ein verlassenes Kaufhaus) allerlei Abenteuer erleben kann. Obwohl die Spielercharaktere in diesem Rollenspiel natürlich stark vermenschlicht sind – wer will schon echte Tiere spielen? -, sind sie trotzdem Ratten: sie laufen nicht auf zwei Beinen, sie besitzen keinen Daumen und sie können nicht besonders gut kochen. Die Ratten leben in klanähnlichen Gruppierungen – die Rotten – in den Abteilungen des ehemaligen Kaufhauses verteilt. Im Moment herrscht Frieden, aber das war nicht immer so und die Gefahr, dass alte Feindschaften zwischen den Rotten wieder auflodern, liegt immer in der Luft.


Teilnahme:

Verweise [klickbarer Link] bis einschließlich 17.02.2012 in einem Artikel, Beitrag oder Posting auf diese Aktion und sprich über RATTEN!. Das kann in deinem eigenen Blog, in einem Kommentar eines Blogs, auf Google+, auf Facebook, Twitter oder einem anderen Sozialen Netz sein, in einem YouTube-Channel oder einem Forum. Lass dir was einfallen! Sei kreativ. Bring RATTEN! ins Gespräch! Unter allen Einsendern wird dieses Paket bestehend aus Ratten!, Ratten!!, Ratten! Bissige Zeiten verlost.

Fett oder?

Als Beweis schickst du mir die URL wo ich deinen Beitrag finde an diese Adresse:
Schatzkiste@rollenspiel-almanach.de
Zack Bum fertig aus das wars auch schon!
Das ganze Ausmaß des Gewinnspiels findet ihr hier.
Die Gewinnspielbedingungen finden sich hier

3 Comments
3 Kommentare
  1. Rarely ever frown, if you’re the one unfortunate, manuals can’t say for sure who seems to be slipping deeply in love with an individual’s grinning.
    nike free run

  2. If you should is going to keep hidden knowledge as a result of an enemy, describe to they because of this a person.
    nike free run 3

  3. Not ever lower, no matter if you , yourself are miserable, for those who do not no who seems to be tipping crazy about your current be happy.
    nike free run 2

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com