13 Mann kündigt deutsches Traveller für 2008 an
09 Okt 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Traveller Logo
13 Mann Logo

Traveller – erscheint 2008

Initial Die einen reden vom implodierenden Rollenspielmarkt und die anderen Preschen mit gesenkter Lanze hinein. Ich mag Lanzengänge und Optimismuss sowieso. Die Rede ist vom 13 Mann Verlag aus Düsseldorf. Rolemaster wurde erfolgreich in Kooperation mit den Jungs der Sonnenfeste veröffentlicht. Das Kampfhandbuch und der Spielleiterschirm stehen auch in den Startlöchern und mit Heredium wurde ein weiteres Produkt in den Verlagskatalog aufgenommen. Wie schon hier berichtet möchte Mongoose Publishing Traveller neuauflegen. Nun genau das ist auch der Plan der 13 Mannen aus Düsseldorf. Anfang 2008 soll das Science Fiction-
Rollenspielsystem Traveller in deutscher Sprache erscheinen. Der Termin
für das Grundregelwerk wurde auf das erste Quartal des nächsten Jahres gelegt.
Volker Weber, Geschäftsführer des 13Mann Verlags,hierzu: „Wir streben eine nahezu
zeitgleiche Präsentation der deutschen Version mit den anderen Sprachen an. Die gleiche Strategie
verfolgen wir auch mit den Folgewerken. Eine Vielzahl von Traveller-Titeln ist bereits jetzt in der
Produktion. Ich freue mich persönlich schon sehr auf das Grundregelwerk und die Abenteuer in einer
weit, weit entfernten Zukunft.“Eine offizielle Website zum deutschen Traveller wird es erst in ein paar Wochen geben, aber ein Forum zum Produkt ist schon jetzt im Verlagsforum eröffnet worden. Ausserdem sind 13 Mann auf der Spiel Halle 6 Stand 289 vertreten und bereit mit euren Fragen bombadiert zu werden.

13 Mann Verlag
Sonnenfeste
Verlags Forum

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com