XBox 360 Interaktive Schatzsuche
21 Mrz 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

x Box Logo

XBox Gewinnspiel

Initial H

ö? XBox360? In Verbindung mit dem Rollenspiel Almanach? Falscher Film?
Mitnichten, ich wurde gefragt an diesem Gewinnspiel mitzumachen. Zuerst wollte ich ablehnen, beschäftigt sich der Almanach ja mit Pen& Paper Rollenspiel. Aber was kann daran falsch sein dem ein oder anderen Computerrollenspieler mal die Wurzeln seines Computerspiels zu zeigen? Jedenfalls ist der Almanach eine der ausgewählten Seiten die bei dieser Aktion mitmachen. In der Hoffnung das der ein oder andere gefallen an Tischrollenspielen hat habe ich der Aktion zugestimmt.
Also um was gehts?

Interaktive Schatzsuche durch die Welt der Rollenspiele

Auf der Seite www.xbox360-DeineWelt.de können sich Rollenspielbegeisterte und Interessierte ab dem 03. März mit den unterschiedlichen Rollenspielwelten vertraut machen und werden mit einer spannenden interaktiven Schatzsuche in die verschiedenen Fansites und Rollenspiel Communities eingeführt.

Auf ausgewählten Rollenspiel-Webseiten werden verschiedene Waffen und Items aus Xbox 360 Rollenspielen versteckt. Diese Teile werden nach und nach freigeschaltet – so kann zu jederzeit in die Suche eingestiegen werden. Auf www.xbox360-DeineWelt.de sind auch Links zu allen Fan Communities, auf denen die Items versteckt sind und ein genauer Plan, wann welches Item zur Suche freigegeben wird. Wer auf einer der Fansites auf ein Fundstück klickt, wird direkt zu www.xbox360-DeineWelt.de geleitet und kann es dort ablegen. Mit jedem gefundenen Teil füllt sich das Xbox 360 Rollenspieluniversum. Auf die schnellsten Jäger warten attraktive Gewinne, wie Rollenspielpakete mit den heißesten Titeln, Xbox 360 Konsolen, Microsoft Points, Xbox Live Abos, Samsung Camcorder, Eintrittskarten für die Rollenspiel Convention und vieles mehr.

Zu den Regeln:

Registriere dich auf www.xbox360-DeineWelt.de bzw. logg dich dort ein
Auf ausgewählten Rollenspiel-Webseiten, verbergen sich insgesamt 10 Items. Diese werden nach und nach freigeschaltet.
Wo genau sich die Items befinden erfährst du ebenfalls auf www.xbox360-DeineWelt.de
Klicke auf das gefundene Item. Es legt sich automatisch in deiner Inventarliste ab.
Wenn nun alle Felsen in deiner Inventraliste belegt sind.
Herzlichen Glückwunsch!
Wenn du nun noch zu den schnellsten gehörst warten fantastische preise auf dich.

Natürlich liegt auch auf dem Rollenspiel Almanach ein Item bereit.
Ein wenig suchen müsst Ihr allerdings schon.Als Tipp:
Das Item liegt dort wo ihr mehr über die Wurzeln Eures Computer-Rollenspiels erfahren könnt.
Jeder der sich die Frage Rollenspiel What the Heck stellt wird fündig werden.
und vielleicht wird sich ja der ein oder andere mit ein paar Freunden an den Tisch setzten, die Bücher und Würfel auspacken und losspielen mit dem Hirn als Grafikkarte

Achtung Alter Link entfernt

Es folgt ein Werbetext 🙂

Microsoft präsentiert mit Lost Odyssey ein weiteres Rollenspiel auf höchstem Niveau

Kein anderes Next-Generation-Entertainmentsystem bietet so eine große Anzahl und Vielfalt an exklusiven Rollenspielen wie Xbox 360. Besonders in den letzten Wochen wurde das Angebot durch hochklassige Neuerscheinungen noch weiter ausgebaut. Alle Titel bestechen mit tiefgründigen Charakteren und komplexen Handlungen in Verbindung mit einer realistischen Grafik auf Filmniveau.

In diesem Rollenspielsortiment sind verschiedenste kulturelle und zeitliche Hintergründe vertreten. Die Bandbreite reicht von Actionrollenspielen wie Kingdom under Fire: Circle of Doom über Fantasytitel wie Blue Dragon bis hin zu Science-Fiction-Blockbustern wie Mass Effect.

Lost Odyssey – episches Fantasyspektakel exklusiv für Xbox 360

Jüngstes Mitglied im Kreis der exklusiven Rollenspiel ist Lost Odyssey. Mit diesem Abenteuerspiel baut Xbox 360 seine Rollenspielkompetenz noch weiter aus. Lost Odyssey erzählt die Geschichte vom unsterblichen Kaim, der schon seit über 1000 Jahren lebt, aber seine Erinnerung verloren hat. Als Mann ohne Vergangenheit kämpft er für eine Welt ohne Zukunft. Auf seiner Reise wird Kaim von immer mehr Anhängern begleitet, die auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und ihrer wahren Bestimmung eine mitreißende Odyssey durchleben.

Lost Odyssey ist ein gutes Beispiel dafür, dass Microsoft ausschließlich mit den Besten der Branche zusammenarbeitet: Die Geschichte von Kaim wurde vom preisgekrönten japanischen Schriftsteller Kiyoshi Shigematsu verfasst und in Zusammenarbeit mit dem bekannten Produzenten Hironobu Sakaguchi entwickelt.

Extras für beliebte Rollenspiele

Auf dem Xbox Live Marktplatz werden die Fans beliebter Rollenspiele mit vielen Extras wie zusätzlichen Levels, Waffen und Ausrüstung versorgt. Für das Blockbusterspiel Mass Effect wird Microsoft in naher Zukunft sogar eine eigene Reihe weiterer Abenteuer für Commander Shepard und das Team der Normandy herausbringen. Die erste Erweiterung „Bring Down the Sky“ kann sich jeder Xbox 360 Spieler ab dem 10. März unkompliziert vom Xbox Live Marktplatz downloaden.

Hier eine Übersicht der konkurrenzlos guten Auswahl an Rollenspielen für Xbox 360:

• Mass Effect

Das Schicksal der Galaxis liegt allein in den Händen des Spielers. Als Commander Shepard führt er seine Eliteeinheit quer durch die unendlichen Weiten der Galaxis. Ziel ist es, den intriganten Saren und seine gnadenlose Armee zu bekämpfen und dabei alle biologischen Lebensformen zu beschützen. Mit kinoreifen Echtzeitinteraktionen der Charaktere erlebt der Spieler eine interplanetare Entdeckungsreise epischen Ausmaßes.

• Kingdom under Fire: Circle of Doom

In sechs Akten trifft der Spieler auf Gegner wie den grausamen Flesh Golem oder den skorpionartigen Necromancer. Auch bekannte Helden der Kingdom under Fire Reihe wie Regnier, Leinhart und Celine sind zusammen mit drei weiteren spielbaren Charakteren wieder dabei und müssen ihren Weg aus dem Dunkel zurück ins Reich des Lichts finden.

• Blue Dragon

In der Rolle des Jungen Shu tauchen Gamer in eine umfangreiche Blue Dragon Welt ein und begeben sich zusammen mit Shus vier Freunden auf eine strategische Reise – natürlich mit dem Ziel, die eigene Welt vor dem Bösen zu bewahren. Die Heldentruppe rund um Shu besitzt dabei übernatürliche Kräfte und die ganz besondere magische Fähigkeit, ihre eigenen Schatten in bedrohliche Kreaturen wie einen Minotaur, einen Drachen oder sogar einen mystischen Phönix zu verwandeln.

• Lost Odyssey

Das aus der Feder des japanischen Rollenspielgurus Hironobu Sakaguchi stammende Lost Odyssey nimmt den Spieler mit auf eine Reise durch eine fantastische Welt. In der Rolle von Kaim, einem unsterblichen Helden, der bereits seit 1000 Jahren über die Erde wandelt, macht er sich auf die Suche nach seinen verlorenen Erinnerungen. Unterstützt wird er durch eine im Spielverlauf immer größer werdende Schar von Gefolgsleuten, die wie er bereit sind, für das Gute zu kämpfen.

• Oblivion

Nach der Ermordung des Königs durch einen unbekannten Attentäter öffnen sich die Tore nach Oblivion – der Hölle. Dämonen greifen die Menschen in Cyprodiil an. In diesen dunklen Zeiten liegt es am Spieler, den verlorenen Thronnachfolger zu finden und die Verschwörer zu entlarven, welche das Land Tamriel zerstören wollen.

• Eternal Sonata

In diesem japanischen Rollenspiel fällt der berühmte Pianist Chopin durch eine schwere Krankheit in einen tiefen Schlaf, aus dem er sich nur durch das Bestehen eines Abenteuers zwischen Realität und Traumwelt selbst befreien kann.

• Two Worlds

Eine Gruppe von Zwergen stößt in den Höhlen des Tharmont-Gebirges auf einen Tempel aus uralten Zeiten. Dieser Fund bedroht das Gleichgewicht zwischen den zivilisierten Reichen und den wilden Horden des Ödlands. Mitten in diesen sich überschlagenden Ereignissen beginnt der Spieler seine Abenteuer als Kopfgeldjäger. In dem Fantasyrollenspiel erwarten ihn anspruchsvolle Quests, eine realistische Welt und atemberaubende Kampfsequenzen, die er allein oder mit bis zu acht Mitspielern im Multiplayer-Modus genießen kann.

• Phantasy Star Universe

Ein Jahrhundert des Friedens findet sein jähes Ende mit dem Angriff der feindlich gesinnten Alienrasse SEED. Als auch die Military Force Fleet der Allianz dieser feindlichen Übermacht nichts entgegensetzen kann, beginnt Ethan Waber mit der interplanetaren Sicherungstruppe Guardians eine heldenhafte Reise zur Rettung seines Heimatplaneten.

• Final Fantasy 11

Die Welt von Vana’diel steht am Rande eines Krieges. In einem verzweifelten Kampf ums Überleben scharen drei mächtige Nationen ihre Truppen zum Kampf gegen die Beastmen zusammen. Nach jahrhundertelangem Schlaf erwacht ein längst vergessenes Volk in einer Welt, die auf seine Rückkehr nicht vorbereitet ist. Der Spieler kann sich weltweit Verbündete suchen, um gemeinsam das gefährliche Abenteuer zu bestehen.

• Enchanted Arms

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Atsuma, einem Zauberlehrling, und vollzieht so die Entwicklung vom naiven Studenten zum mächtigsten Hoffnungsträger der Menschheit. Atsuma lernt seine speziellen Kampf- und Magiefähigkeiten zu meistern. Dazu kann er über 75 spezielle Kreaturen finden und freischalten, die er dann steuern und in Kämpfen als Mitstreiter in seinem Team einsetzen kann.

• Overlord

In diesem Actionabenteuerspiel schickt der Spieler seine getreuen Schergen ins Getümmel, statt alles selbst zu machen. Als fieser Overlord kommandiert er eine ganze Armee bösartiger Gnome, die vor allem plündern und brandschatzen. Ihre Loyalität kennt dabei keine Grenzen – wie auch ihre Dummheit. So zieht der Overlord mit Dutzenden von Gnomen durchs Land, immer auf der Suche nach mehr Geld und Schätzen.

Über Xbox 360
Xbox 360 ist das stärkste Video- und Entertainmentsystem, das die besten Games, die neueste Generation des Onlineservice Xbox Live und einzigartige Möglichkeiten der digitalen Unterhaltung miteinander verbindet. Xbox 360 ist seit dem 2. Dezember 2005 in Deutschland erhältlich und eröffnet die neue Ära des Digital Entertainment, das durch ständige Vernetzung, Personalisierung und High Definition geprägt sein wird. Ein Katalog von mehr als 160 Spielen ist in 37 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zu Xbox 360 finden Sie unter www.xbox.com/de-DE/hardware/.

Kein Schlagwort
235 Comments
35 Kommentare
  1. @Kailer:
    Wir schicken den Admin die richtige swf datei und er stellt sie rein. Somit kann jeder andere genauso das Item bekommen

  2. Aber als „Mitwirkende“ seid ihr auf den Upload besser vorbereitet als andere, was euch einen Vorteil verschaffen dürfte, im Gegensatz zum einfachen Warten wie andere Suchenden. Nicht dass es mich sonderlich stören, wenn das so funktioniert, bin ja schließlich auch hier am Mitlesen, ist nur so ein Gedanke ^_^

  3. ich geb auf! ein scheiß! ma kucken was der tag morgen bringt! die bei looki.de sind die oberpfeifen für mich! halten es nicht einmal für nötig irgend eine meldung zu dem gewinnspiel zu bringen!

  4. ach des stinkt ich bekomms eh nich hin. Ausserdem kann man nich ne flashdatei reinstellen bei der die Schrift „Itemsuche“ ein wenig nach unten verschoben is. Arg auffällig. Nene hilft nichts auser warten hab ich des Gefühl

  5. Kannste die .fla denn man hier reinstellen?

  6. hmm hab jetzt sogar glaub ich ne funktionierende swf datei aber wiegesagt die Schrift „Itemsuche“ is verschoben

  7. Ne sorry ich lass es. Die swf hat 1KB des kanna uch nich sein. Versuchen wirs einfach auf „legale“ Weise -.-

    Ahja wie lang hing ich jetzt dran :[

  8. auch nix neues von den lookianern gehört?

  9. Die werden denselben Code haben (auch wenn er bei denen irgendwo im Postfach vergammelt)

  10. Manno ich will das Item und die 215 über mir auch!

  11. wer wills nich?

  12. Niemand xD

  13. weiss jemand wann die Axt heute freigeschaltet wurde?

  14. so um 1 uhr rum

  15. irgendwelche updates vom support?

  16. der MS support fühlt sich ja nich verantwortlich dafür und wollte scheinbar auch nich sagen, welche agentur nun zuständig is…nur dass diese morgen früh das problem beseitigen wollte, wenn ich einen post heut mittag richtig gedeutet hab

    und sonst…die lookianer chillen immer noch und sehen keinen bedarf das gewinnspiel zu erwähnen^^ auch wenn sie ebenfalls einen falschen code haben, sie müssen ja wohl irgendwann zugestimmt haben, sonst hätte MS sie nich gelistet

  17. Na toll. Wann ist für die morgen früh? Wenn ich dann um 11 aufwache is wieder alles weg :(. Und dafür saß ich so lang vorm PC

  18. wie ich von anderen seiten, die an der aktion teilgenommen haben, gehört hab. Hat die zuständige Agentur teilweise Seiten in die Aktion eingebunden ohne das eine Zustimmung kam, dass diese an der Aktion teilnehmen…

    Zitat eines Sitebetreibers:
    „Wir wurden bereits eingeplant und eingebunden, bevor wir überhaupt unsere Zustimmung gegeben hatten. Das hat dazu geführt, dass wir etwas überrumpelt wurden und die ganze Geschichte erst im Laufe des Tages aktivieren konnten.“

  19. Tolle Seite, werd zukünftig mal öfters vorbeischauen, auch wenn meine P&P Zeit schon „paar“ Jahre zurück liegt ^^.

  20. könnt es aufgeben. die axt wurde von den sieben zwergen aus dem micrsosoft campus geklaut

  21. neee, die ham die axt aufm schwarzmarkt vertickt und der polizei ne falsche fährte gelegt (id = 7), alles vorbei-.-

    vlt springt für mich ein extra preis raus, weil ich scheinbar das problem gefunden hab 😉

    gestern gings so um kurz vor 10:00 los, dann wird wohl wieder um die zeit rum was passieren…

  22. haha *amüsiert*

  23. Ich sehe für euch voraus, dass das Gewinnspiel erst wieder am Di gestartet wird! Die Person, die die Axt gestohlen hat ist immernoch auf der Flucht! Die Polizei fahandet bereits seit gestern Mittag nach dem Täter in ganz Deutschland!

  24. was is mit euch beiden los? ihr seit vielleicht nen paar freaks!

  25. haha LOL was für geile kommentare!!

    wann wird denn heute der gegenstand freigeschalten?

  26. die frage is wohl eher, wann diese trolle es fertig bringen aus der 7 eine 10 zu machen-.-

  27. vllt ist die 1 oder 0 auf der tastatur kaputt?

  28. ein hoch auf looki.de

  29. neulich in der agentur des gewinnspiels: „das is ja doof, 1 und 0 gehen nich…und jetz?“ „ach, hau einfach die 7 rein, wird schon keiner merken“ „aber dann steht doch bei allen, dass sie das item schon haben und die axt is gar nich abgelegt…“ „SCHREIB 7!“

  30. vielleicht knacken wir ja die 1000 posts hier

  31. ja schau mer ma

  32. lol, ihr seid krank. hoffentlich tut sich bis Di nichts, dann verschwendet ihr umsonst soviel zeit.

  33. das wäre geil!! ich sehe es schon kommen, dass ich es wegen ner darmentleerung verpasse.

  34. labber labber labber@flamer
    wer bist du eigentlich?

  35. ach kommt Jungs des wird nichts. Muss eh gleich in die Arbeit. Falls ihr was erwischt lasst für mich was übrig 😉

DriveThruComics.com