savage worlds rollenspiel englisch
Savage Worlds Abenteuer-Edition
16 Mai 2019

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Als ich 2008-2009 mitverantwortlich für Konzept und Layout der Gentlemans Edition von Savage Worlds war und mich sehr für das B5 Format stark gemacht habe freut es mich extrem das der neue Lizenzeigner Ulisses Spiele die neue Savage Worlds Version in eben diesem Format wieder veröffentlicht. Derzeit läuft ein Crowdfunding auf Game on Tabletop das die nächste Version des erfolgreichen Rollenspielregelwerkes verwirklichen soll. Naja mit aktuell 134 Unterstützer und 262% Fundingziel ist das Ding eh schon geritzt. Wer Bock auf ein eher klassiches universelles Rollenspiel hat sollte hier zuschlagen.

1 Comment
0 Kommentare
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com