midgard 1880 logo
5 Jahre Almanach – Geburtstagsgewinnspiel: Midgard Abenteuer 1880
29 Jan 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Der Rollenspiel-Almanach wird ne Handvoll Jahre alt. Zeit zu feiern oder?
Zu einer Geburtstagfeier gehören Geschenke und diese werden zum Fünfjährigen bestehen großzügig gespendet von:

Effing Flying Green Pig Press, Fantasywelt Onlineshop, Feder&Schwert GmbH, Mantikore-Verlag, Nackter Stahl, Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, ProFantasy Software Ltd, PrometheusGames, Redaktion Phantastik GbR, cmm GmbH (SAOL Service for Artist Owned Labels), Sphärenmeisters Spiele, Uhrwerk Verlag, Ulisses Medien & Spiel Distribution GmbH, Verlag für Fantasy- Und Science Fiction-Spiele (VFSF).

Insgesamt werden Preise im Wert von über 1100€ unters Volk gebracht!
Der Wahnsinn!

Es wird also ein paar Gewinnspiele geben. Nicht jedes ist gleich und auch nicht jeden Tag. Die einen Preise werden über den Newsletter des Almanach verlost, die anderen über die Kommentarfunktion, ein andere ist mit einer Aktion gekoppelt. Irgendwie so. Ein Bunter Mix also. Und nicht immer wird der Gewinner sofort bekannt gegeben.

Das Ganze Ausmaß der Geburtstags-Verlosung gibt es hier zu sehen!

Ein riesengroßes Danke an Euch für 5 Jahre Almanach und ein ein dickes, dickes Dankeschön an meine Partner die diese wirklich fette Aktion so überhaupt erst möglich machen.

Die heutige Verlosung:

Effing Flying Green Pig Press
Effing Flying Green Pig Press

Effing Flying Green Pig Press sponsort:

Rollenspiel Rgelwerk Abenteuer 1880 – Buch der Regeln

rollenspiel midgard abenteuer 1880ABENTEUER 1880 ist ein eigenständiges Rollenspiel auf der Grundlage des erprobten MIDGARD-Regelsystems. Diese Neuauflage bringt den Klassiker von 1994 in einem neuen, zeitgemäßen Gewand für ein neues Publikum endlich wieder auf den Markt!

Die Neuauflage „modernisiert“ die Originalregeln behutsam, sprich bringt sie in Einklang mit den aktuellen MIDGARD-Regeln. Hinzu kommen einige gänzlich neue Elemente, die sich harmonisch in die Regeln einfügen und noch stärker dazu beitragen, das Rollenspiel in viktorianischer und wilhelminischer Zeit zum Leben zu erwecken.

Autoren: Heinrich Glumpler, Jürgen E. Franke und Rainer Nagel


MIDGARD 1880 Abenteuer: Sturm über Ägypten

cover sturm ueber aegypten „Ich will nun ausführlich von Ägypten erzählen,
weil es mehr wunderbare Dinge und erstaunliche Werke enthält, als alle anderen Länder.“
(aus Historien, Buch II von Herodot)

Ägypten im Sommer 1882: Das Land befindet sich in finanzieller Abhängigkeit von England und Frankreich, die Stimmung ist schlecht – eine Revolte liegt in der Luft! Die britische Mittelmeerflotte liegt kampfbereit vor der Stadt, und es genügt ein einziger Funke, um das Pulverfass zur Explosion zu bringen …

In dieser Situation finden sich die Abenteurer in Alexandria wieder, wo sie einen geheimnisvollen Papyrus finden müssen. Doch dies ist erst der Anfang einer aufregenden Geschichte, die die Gruppe durch fast ganz Ägypten führen wird: von den großen Städten in Unterägypten bis in die oberägyptische Provinz, und von dort aus gar in wahrhaft lebensfeindliche Teile des Landes … Dort können sie eines der größten Geheimnisse der modernen ägyptologie lösen – sofern ihre Feinde ihnen nicht zuvorkommen!

In den Abenteuertext integrierte Quellenbuchtexte sowie Auszüge aus zeitgenössischen Reiseberichten geben der Spielleiterin die Möglichkeit, ihren Schilderungen die passende Atmosphäre zu verleihen. Dazu tragen auch die über 100 Bilder, Zeichnungen und Pläne sowie die beigelegte Posterkarte Ägyptens von Sabine Weiss bei. Neben der umfangreichen Handlung der Kampagne bietet der Band somit auch Material für weitere Spielsitzungen in einer Epoche großer Umwälzungen für das faszinierende Land am Nil.

Autoren: Rainer Nagel und Alexandra Velten


Teilnahme:

Verlost werden diese Preise unter all jenen die folgende Gewinnspielfrage bis einschließlich 30.01.2012 richtig beantworten:

Aus welchem Material sind die Pferdekopfamulette im Abenteuer ‚In geheimer Mission‘ im Band MIDGARD 1880 FÜR EINSTEIGER?

Schreib eine E-Mail mit der richtigen Antwort an:

Schatzkiste@rollenspiel-almanach.de

Zack Bum fertig aus das wars auch schon!
Die Gewinnspielbedingungen finden sich hier

No comments
DriveThruComics.com