Neues Material für Hero Kids
25 Jun 2020

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Für das mit einem ENnie ausgezeichnete Rollenspiel für Kinder, Hero Kids, über das ich hier schon berichtete ist neues deutschsprachiges Material veröffentlich worden:

  • Die Erweiterung Hero Kids Helden-Steigerungskarten umfasst 120 Karten und schließt  vermutlich eine wichtige Regellücke.
    Mit dem Helden-Steigerungssystem können Spieler alle Aspekte ihrer Helden verbessern:

    • Fähigkeiten (Nahkampf, Fernkampf, Magie oder Rüstung) steigern
    • Neue Fähigkeiten (Nahkampf, Fernkampf, Magie oder Rüstung)
    • zusätzliche Gesundheitsstufe für die Helden erlangen
    • Neue Fertigkeiten erlernen
    • Neue Sonderaktionen trainieren
    • Neue Bonusfähigkeiten meistern
  • Die Hero Kids Ausrüstungskarten umfassen 48 Ausrüstungsgegenstände für dein Spiel:
    • Rüstungen: Rüstungsteile und Schilde für Verteidigung und Angriff
    • Gegenstände: Magische Tränke und besondere Gegenstände
    • Magie: Zauberstäbe für alle Arten von Magiern
    • Nahkampfwaffen: Waffen für alle Kampfstile
    • Diverses: Anhänger, Glücksbringer und Spezialwaffen
    • Fernkampfwaffen: Bögen, Bögen und noch mehr Bögen, aber jeder anders als die anderen!
    • Leere Karten: Leere Gegenstands- und Ausrüstungskarten, damit du deine eigenen Schätze herstellen kannst
  • Zu guter letzt das Abenteuer Das verlorene Dorf
    • Am Vorabend eines weiteren harten Winters werden die Kinder auf eine Reise in das Dorf Willowsdell geschickt, um herauszufinden, warum dessen Wagen mit den Waren aus dem Herbst noch nicht in Rivenshore angekommen sind. Schaffen es die Kinder bis zu dem weit entfernten Außenposten und entdecken, was mit dem verlorenen Dorf geschehen ist.
    • Abenteuer mit 8 Begegnungen und 5 neuen Begegnungsplänen
    • Enthält 8 neue Monster für die Abenteuer deiner Kinder, darunter eine ganze Reihe von Banditen und Echsenmenschen

 

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com