Wormworld Saga
28 Dez 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Lust auf einen Webcomic? Daniel Lieskes Worldwormsaga kann ich jedem nur ans Herz legen. Jüngst ist das Zweite Kapitel online gegangen. Im Gegensatz zu anderen Webcomics wird dieser kapitelweise von oben nach unten erzählt. Dadurch ergibt sich neben einem spannenden Panelaufbau allerdings auch eine etwas längere Wartezeit. In Anbetracht der Qualität und der mehrsprachigen Übersetzung aber ein verschmerzbarer Aspekt oder?

Die Wormworld Saga bleibt allerdings kein reines Onlineprojekt. Neben einer App-version für padreader vom digitalen Verleger Robot Media produziert gibt es auch bald eine gedruckte Ausgabe. Der Hamburger Tokyopop Verlag, der seinen Wunsch respektierte, dass er seine Geschichten weiterhin zuerst im Internet veröffentlichen will wird pro Albumjeweils zwei Kapitel abdrucken. Diese werden für die Buchform allerings ummontiert und mit Bonus-Material ergänzt. Das erste Album sollte im Sommer/Herbst 2012-Programm von Tokyopop zu finden sein.

WormworldSaga ist so ein Ding was sofort auf meiner  “Spielen-Muss-Liste„ landet.
Hintergründe zu Wormworld gibt’s hier.

Mit welchen Regeln würdest du es bespielen?
Ich sehe hier in erster Linie eine Sandbox die sich an die Gegebenheiten des Comics hält.
Für meinen Teil würde ich eher zu einem narrativ cinematischen Regelwerk greifen.
Fate geht, Over the Edge oder The Window.
Wie sähen deine Pläne aus?

11 Comments
9 Kommentare
  1. Nur kurz reingeguckt, aber: Vielen Dank für den Tip! Sieht sehr, sehr schön aus.

  2. Ich finds großartig!

  3. Der Hintergründe-Link is hin.

  4. Jetzt nimmer :-). Danke für die Nachricht

  5. Tend not to to understand who are comfy to get along with. Connect with others who will strength 1 prize yourself away.
    nike free run 2

  6. Somewhere there’s romantic relationship without requiring cherish, you will have cherish without requiring romantic relationship.
    nike free run 2

  7. To everyone could possibly be an individual, except to at least one human being could possibly be the earth.
    nike free 3.0 v2

  8. If you could take care of your answer due to an opponent, relay to it not to a fellow worker.
    nike free 3.0 v2

  9. When there is certainly bond without any love, you might have love without any bond.
    nike free 3.0 v3

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com