Weiter gehts
02 Jan 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Der Almanach Logo

>>2010

Ich hoffe du bist gut Reingerutscht. Ich jedenfalls bin es und mach mich gleich wieder an die Arbeit und werde zusehen das ich auch diese Jahr wieder in Sachen Neuigkeiten auf den laufenden bleibe, weitere Rollenspiel-Rezensionen vorstelle, die ein oder andere Aktion plane, vielleicht die Möglichkeit haben werde ein paar Gewinnspiele zu veranstalten, und ansonsten den ein oder anderen Blödsinn treiben werde. Ich hab da ein, zwei Settings im Kopf die ich unbedingt unters Volk bringen möchte, die Kurzschocker wollen auch zuwachs bekommen und ansonsten stehen ja noch viele Ideen für den Almanach an. Nun, wir werden sehen. So oder so wird 2010 auch spielerisch geprägt sein von der begonnenen Warhammer – The Enemy Within Kampagne, hoffentlich den Dresden Files als RSP und einigen anderen tollen Spielen, darunter so alter kram wie Dark Sun oder Sturmbringer. So oder so heißt es für 2010 mehr spielen! Mals sehen ob 2010 auch so ein bewegendes Jahr in Sachen Rollenspiel werden wird wie 2009. War ja immerhin einiges los.

Damit auch etwas verwertbares in diesem Post steht, hier noch ein Link auf den mich Sleepthief aufmerksam machte als ich über die Encyclopedia Mythica berichtete. Godchecker.com beschäftigt sich mit den Religionen unserer Welt. Ich staunte nicht schlecht als ich dort auch Informationen zum japanischen Pantheon fand. Vielleicht ist der Link ja genauso brauchbar für dich wie für mich.

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. dir auch nen guten start ins neue jahr – machst nen tollen job, weiter so!

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com