Was ist Rollenspiel?
28 Okt 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

LodlanD Logo

Eine multimediale Vorstellung

Initial A

uf YouTube kursieren Videos der LodlanD Crew die eine Vorstellung unseres liebsten Themas zum Inhalt haben. Schön finde ich ja das im Vorspann nicht die üblichen Verdächtigen auf dem Tisch liegen sondern LodlanD präsentiert wird. Tolles Video entweder für denjenigen der sich einmal in Wort und Sprache über Rollenspiel informieren will oder für denjenigen der einfach mal sehen möchte wie in anderen Runden gespielt wird. Im Video selber trifft man auf bekannte Gesichter so z. B. Janina Wiesler die Korrektorin unsere Kurzschocker, ihr Mann André Wiesler, Autor und Chefredakteur des Envoyer und des Rollenspiel LodlanD und auch Jan-Tobias Kitzel seines Zeichens Autor und Redakteur, Johannes von Vacano Autor für LodlanD und Andreas Luz ebenfalls ein LodlanD Autor
Mehr davon!
Die Videos findet Ihr hier:
Was ist Rollenspiel#1
Was ist Rollenspiel#2
Was ist Rollenspiel#3

In der Lorp findet sich das Video in besserer Qualität. Download

Janina Wiesler
André Wiesler
Jan-Tobias Kitzel

LodlanD
Envoyer

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com