Vorgewürfelt
18 Jan 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Rollenspiel Almanach Logo

Würfelblätter

Initial A

uch eine Art sich das Würfeln zu ersparen. Aus welchen Gründen auch immer!Ich lass die lustigen Dinger ja gern kullern. Der Zielgerichtete Blick auf das Ergebniss nur um himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt die Konsequenz zu aktzeptieren ist einfach Teil des Hobby Rollenspiel. Ich weiß es gibt alternativen aber in dieser Zielgruppe stecke ich nunmal nicht. Jedenfalls hat sich Mark Cummins die Mühe gemacht Javascript Generatoren zu schreiben die ihm das Würfeln abnehmen und ihm fertige Ergebnisse liefern die er nur noch ausdrucken und abstreichen muß. Vielleicht magst du an so einer Methode gefallen finden, sofern du eines der folgenden Systeme bespielst: Godlike (ORE), Pendragon, Savage Worlds, Spirit of the Century (FATE), Silver Age Sentinels (Tri-Stat d10), Unknown Armies (%). Denn für all jene Systeme stehen Generatoren bereit.

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. Also ich weiß nicht, vorgewürfelte Ergebnisse am Rechner erstellen und einfach ausdrucken, da geht doch der ganze Spaß am Spiel verloren. Das wäre nun echt nichts für mich. Aber wem es gefällt, der soll es tun…

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com