Ultramarines the Movie
19 Nov 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Ultramarines Logo

Warhammer 40.000 Film

Mehr als vier Jahre Produktionszeit, über 10.000 Euro Budget aus eigener Tasche, über 60 Beteiligte und geradezu diabolisch viele Mengen Herzblut sind seinerzeit in Huan Vus DAMNATUS ( dessen Seite mittlerweile offline ist!) geflossen. Damnatus war ein Film von Fans für Fans des Warhammer-Universum, und beeindruckte schon durch diverse Trailer. kurz vor fertigstellung des ganzen cancelte games Workshop das ganze projekt durch ein Veröffentlichungsverbot. Der Grund das Games Workshop so wehement gegen das durchaus sehenswerte Fan-Projekt vorgegangen ist wird wohl Ultramarines sein! Diese spekulation nehme ich mir herraus. Ultramarines the Movie kommt auf DVD herraus, und ist der erste Film von Games Workshop der das 40k Universum behandelt.

Dan Abnett, Autor der Black Library, 2000 AD, Marvel Comics und DC Comics zeichnet sich für das Screenplay verantwortlich. Fundierte Hintergundwissen das in den Streifen also einfließt. Der 70 Minütigen CGI Film wird in England produziert. Verantwortlich für die Produktion wird die Firma Codex Pictures sein, welche bereits für Lego die Bionicle Trilogie auf DVD umgesetzt hat.

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Damnatus kann man im entsprechenden Youtube-Channel komplett schauen (http://www.youtube.com/user/Da....._8oV_WUDhQ).

  2. Danke für den Link!
    Der Film ist sogar zum Download bereitgestellt. Wer also das ganze nicht über YouTube sondern auf dem heimischen DVD-Player sehen will sollte sich hier mal umsehen:
    http://www.megadownload.net/fi.....e_subs.rar

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com