Ultima Ratio – Im Schatten von Mutter: Vortrag in Düsseldorf
07 Jul 2015

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Am 10.07.2015 hält Nikolas Tsamourtzis, einer der Entwickler, Autoren und Herausgeber des Rollenspiel-Regelwerks von Ultima Ratio – Im Schatten von Mutter in Düsseldorf einen Vortrag über die Entstehung des Regelwerks und die Welt von Ultima Ratio – Im Schatten von Mutter.

Danach wird es für Interessierte insgesamt 2 bis 3 Einführungsrunden geben:

Schlüpft in die Rolle eines mit bionischen Implantaten aufgewerteten Lukeaners, eines telepathisch begabten Alrhoone vom fernen Mond-Protektorat, eines temperamentvollen Anamarianers, der keinem Kampf aus dem Weg geht, oder eines technomantisch begabten Genesis, der noch immer ausgegrenzt wird. Werdet ihr euch dem unerbittlichen System ergeben, mit Raumschiffen das Heil in der Flucht auf den zahlreichen Niederlassungen der Minengesellschaften, entfernten Kolonien, anderen Welten als auch im freien Raum suchen? Oder werdet ihr die Fesseln abstreifen und aktiv Widerstand im Untergrund leisten? Es gibt nur eine Ultima Ratio

Ort: Brause – Vereinsheim des Metzgerei Schnitzel e.V., Bilker Allee 233, 40215 Düsseldorf
Beginn: 19:00
Eintritt: Ein Lächeln

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com