Ulisses verlegt Spycraft
08 Mai 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Spycraft Logo

Spionage Rollenspiel

Initial M

enschenskinder, was ist den dieses Jahr los? Von wegen die Rollenspielszene liegt röchelnd am Boden. Habt ihr Euch mal angesehen was dieses Jahr auf Deutsch alles rauskommt? Zack! Und weiter geht es. Ulisses Spiele kündigt an das Rollenspiel Spycraft künftig auf Deutsch herauszubringen.
Spycraft ist ein cineastisches Spionage Rollenspiel, welches auf D20 basiert und zuerst von der Alderac Entertainment Group, welche für Legend of the Five Rings und auch 7th Sea sind und nun von Crafty Games in der Originalfassung herausgegeben wird.

Cineastisches Spionage Rollenspiel ist das Label das auf diesem Rollenspiel prangt.
James Bond! aber damit soll die Möglichkeiten des Spiels logischerweise nicht erschöpft seit genreseitig sollen auch Apocalypse, Verschwörung, Horror, Militärisch und Pulpige Settings ihre Umsetzung finden.
Weitere Informationen zu Spycraft gibt es unter www.spycraft.de und bei X-zine findet sich eine Rezension zum Spiel. Wikipedia hat auch ein wenig zu berichten.

Ulisses Spiele

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com