Ulisses Spiele und Mario Truant Verlag fusionieren
17 Apr 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

TruantLogoTruant Logo

Schulterschluss zwischen der ULISSES SPIELE GmbH und des Mario Truant Verlags

Initial Gerade las ich die gemeinsame Pressemitteilung der ULISSES SPIELE GmbH und des Mario Truant Verlags in der folgendes zu berichten steht:

Überragende Brett- und Kartenspiele für den deutschen Spielemarkt.

Im sich wandelnden deutschen Spielemarkt schließen sich die ULISSES Medien & Spiel Distribution GmbH und Mario Truant zusammen. Unter TRUANT SPIELE werden – mit Wirkung zum 01.04.2008 – in Zukunft sämtliche Brett- und Kartenspiele von der ULISSES SPIELE GmbH verlegt.

Aus der Fusion geht ein leistungsstarker Verlag im Bereich der phantastischen Spiele hervor, der seine Position im deutschen Spielemarkt weiterhin ausbauen und auch in Zukunft herausragende Spiele hervorbringen wird.

Für das Jahr 2008 hat man sich vorgenommen unter der Marke TRUANT SPIELE eine ganze Reihe neuer Publikationen zu verwirklichen. Bereits für die kommenden drei Monate stehen Titel wie Gnade, Herr und Meister, Es war einmal und Infernal Contraption fest.

„Ich bin hoch erfreut, dass ULISSES und Truant es nach langer und intensiver Zusammenarbeit geschafft haben ihre Möglichkeiten zu bündeln. Gemeinsam können wir in der Zukunft viel bewegen und eine ganze Reihe Projekte anstoßen, deren Umsetzung uns beiden sonst nicht gelungen wäre. Die Zusammenarbeit mit Mario Truant, den ich noch aus meiner Zeit bei Welt der Spiele kenne, ist jedes Mal aufs Neue erfrischend angenehm und inspirierend.“

Markus Plötz, Geschäftsführer der ULISSES Medien & Spiel Distribution GmbH

„Ich bin sehr froh über diese Entwicklung. Sie eröffnet mir ganz neue Perspektiven, all die Dinge zu verwirklichen, für die nun gemeinsam die benötigten Ressourcen zur Verfügung stehen. Die überaus angenehme Zusammenarbeit mit Markus Plötz, Patric Götz und ihrem phantastischen Team erlaubt mir die Konzentration auf meine Kernkompetenzen – Mehr Spiele machen!“

Mario Truant, Verleger

ULISSES SPIELE – bekannt als der Herausgeber des größten deutschen Pen & Paperrollenspiels Das schwarze Auge und deutscher Lizenznehmer der namenhaften Tabletops Warmachine/Hordes – ist ein in Waldems / Wüstems ansässiger Spielehersteller.

Der Mario Truant Verlag bringt seit 1990 phantastische Spiele heraus, darunter weit hin bekannte Titel wie Kill Doktor Lucky und Ja, Herr und Meister.

ULISSES SPIELE GmbH
Mario Truant Verlags

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com