Ulisses Spiele & Uhrwerk Verlag Neuigkeiten
03 Aug 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Myranor

Patric Götz, Verlagsleiter Ulisses Spiele & Uhrwerk Verlag, bei dem der DSA-Ableger Myranor erscheint hat ein erstes Infoupdate im Ulisses-Forum gegeben. Durch viele andere Baustellen sind eine Reihe von fast fertigen Büchern zum Güldenland liegengeblieben. Der angekündigte Anthologie-Band Gefährliche Gassen wird es wohl Ende dieser Woche in den Druck schaffen und Fans können sich auf das Titelbild und detailliertere Informationen frueen die im Laufe der  Woche veröffentlicht werden sollen. Derzeit wird am Myranor-Spielleiterschirm als auch das Buch zu den Göttern Myranors gearbeitet, deren Status schon sehr weit sein soll. Der Nordband Unter dem Sternenpfeiler dagegen wird noch etwas auf sich warten lassen. Patric Götz wird in etwa drei Wochen zu allen Myranor-Projekten konkretere Informationen geben wollen. Aber auch sonst gibt es bezzüglich der VErlagsarbeit so einige Informationen zu Deadlands, DSA & Hollow Earth Expedition!

Dazu schreibt er:

Hallo alle miteinander!

Erstmal Entschuldigung dafür, dass die Kommunikation mit uns in den letzten 2-3 Monaten nicht besonders gut gelaufen ist (bzw. noch schlechter als sonst – je nachdem wie man das sehen will ;-)).

Wir hatten in den letzten Monaten einige große Baustellen in der Firma (Büroumzug, großes neues Projekt (Pathfinder) und noch einige andere Dinge). Außerdem hatte ich privat noch ein paar Dinge zusätzlich zu tun und auch gesundheitliche Probleme, die es mir so gut wie unmöglich gemacht haben, hier ins Forum zu schauen (oder überhaupt in irgendwelche Foren). Das hat natürlich zu einer unschönen Stille geführt.

Ich hatte zwar (im Off-Topic Bereich) schon vor ca. zwei Wochen schon mal wieder ein Lebenszeichen von mir gegeben, aber dass war leider doch noch eine Kleinigkeit früher, als sinnvoll gewesen wäre (der Umzug hat mehr Umstände gemacht, als ich gedacht hätte, weswegen ich auch die MAUS verpasst habe… grummel….).

Naja – ich bin jetzt wieder offiziell da und wieder regelmäßig im Forum anzutreffen, werde Fragen beantworten, Neuigkeiten posten etc. Damit das zeitlich alles klappt, habe ich extra ein größeres unserer Projekte an jemand anderen abgegeben.

Ich versuche hier mal, die dringendsten Themen direkt mal anzusprechen, und kämpfe mich dann die nächste Woche durch die einzelnen Forenbereiche durch.

T4 – Die goldene Stadt

Wenn ich noch irgendwas schlimm schief geht, kommt das Promoabenteuer T4 wie geplant auf dem Ratcon raus. Es wird wieder für ein Jahr lang auf diversen Cons gratis erhältlich sein.

Was passiert mit T2?

T2 wird es nach dem Ratcon auch außerhalb von Cons geben. Ab September gibt es das Abenteuer solange Vorrat reicht für 2,50 Euro im F-Shop (da das Portofrei ist, sind 2,50 € eher eine Bearbeitungsgebühr, als ein Preis). Kurz vor Weihnachtne wird es das Abenteuer dann auch zum kostenlosen Download geben. Also bitte aufhören das Ding auf Ebay für 10,00 Euro zu ersteigern.

Newsletter

Es wird wieder einen Newsletter geben. Der Newsletter wir innerhalb einer alle zwei Monate erscheinenden Publikation erscheinen. Mehr Infos dazu weiter unten und in einem separaten Post etwas später (heute oder am Montag)

Was erscheint demnächst:

August: „Patrizier und Diebesbanden“ & „25 Jahre DSA Band 2 – Gruppenabenteuer“
September: „Wege des Meisters“ & „Donner & Sturm“
Oktober: „Handelsherr & Kiepenkerl“ & „25 Jahre DSA Band 3 – Soloabenteuer“

November/Dezember: „Von Orks und Menschen“, „Drachenchronik 2“, „Die Phileasson Saga“

Und ansonsten sollte eigentlich auch noch dieses Jahr der 25 Jahre DSA Abenteuerband kommen. 26 Jahre DSA hört sich irgendwie nicht so toll an ;-).

Auch „Das Reich des Horas“ liegt für dieses Jahr noch im Bereich des möglichen (das ist KEIN Versprechen!)

Den Plan für´s erste Quartal 2010 sollte ich übernächste Woche hier schon mal posten können.

Wunderwerk

Das Wunderwerk-Magazin wird wiederbelebt werden. Voraussichtlich ab September wird im Wechsel mit dem Aventurischen Boten die Wunderwerk als kostenloses Onlinemagazin erscheinen. Unter anderem wird sich darin dann der DSA-Newsletter wiederfinden. Außerdem wird das Magazin mit allen Spielen von Ulisses beschäftigen. Mehr dazu in einem separaten Post später.

Uhrwerk

Durch die oben erwähnten (gefühlten 500) verschiedenen Baustellen, sind leider die Uhrwerk-Projekte „etwas“ in Mitleidenschaft gezogen worden. Oder um´s genauer zu sagen, diverse fast fertige Bücher sind liegen geblieben, obwohl es nur noch ein klein wenig Arbeit bedurft hätte, um die Dinger zum Drucker zu schicken. Diese Situation dürfte mich persönlich um einiges mehr frustrieren (bzw. frustriert haben) als euch..:-(.

„Gefährliche Gasse“ kann wahrscheinlich Ende nächster Woche zum Drucker (ist schon der zweite Anlauf, was mich auch nicht besonders glücklich macht – eigentlich hätte das Buch schon seit einer Ewigkeit raus kommen sollen – aber das wisst ihr selber 🙁  ).

„Feuer & Schwefel“ für Deadlands wird auch voraussichtlich Ende nächster Woche zum Drucker können.

„Hollow Earth Expedition“ dürfte in ca. 2-3 Wochen soweit sein.

Weitere Myranor-Titel:

Trotz der Tatsache, dass GG so lange auf sich warten lässt, wird fleißig an weiteren Myranor-Titeln gearbeitet. Sowohl der Spielleiterschirm, als auch das Buch zu den Göttern Myranors sind schon sehr weit. Der Sternenpfeiler hinkt noch ein wenig hinterher, aber dazu im Detail später mehr im Myranorbereich des Forums.

So – das war´s erstmal hier. Mehr und detaillierter dann in den einzelnen Unterforen.

Links:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com