Uhrwerkverlag Produktneuigkeiten
02 Sep 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Deadlands & Myranor

Patric Götz vom Uhrwerkverlag hat heute angekündigt das die ersten beiden Produkte des Uhrwerk-Verlages im Druck sind, und im September das Licht der Welt erblicken werden. In enger Kooperation mit Ulisses Spiele, schreibt der Verlagsleiter werden im September zwei Neuheiten für die Rollenspielsysteme DSA-Myranor und Deadlands erscheinen. Zum einen der 138-seitige Quellenband „Feuer und Schwefel“ zu Deadlands zu dem es heißt:

Feuer & Schwefel Es ist nicht leicht, im Unheimlichen Westen zu den Auserwählten zu gehören. In den Städten gehen böse Typen aller Art um, auf der Suche nach guten Menschen, die sie auf die schiefe Bahn bringen können. In der Wildnis ist es sogar noch schlimmer, wo Kreaturen direkt aus dem Schlund der Hölle lauern, die dir deinen guten rechten Arm abreißen, bevor du auch nur „Halleluja!“ sagen kannst. Es wird Zeit, dass die Mächte des Guten zurückschlagen. Feuer & Schwefel erfüllt die Rechtschaffenen mit dem Zorn Gottes. Hier findest du Regeln für das Spielen von Gesegneten vieler großer Glaubensrichtungen, von bibeltreuen Christen bis hin zu enigmatischen Buddhisten. Außerdem enthält dieses Buch über 60 Wunder für die Gläubigen, zusätzlich zu zwei Dutzend Gaben und 20 verschiedenen Arten von göttlicher Intervention. Das alles wird von einem Abenteuer gekrönt, das selbst den Frommsten einen Schauer über den Rücken jagen wird. Nur das heilige Buch selbst ist besser.

zum anderen „Gefährliche Gassen“ der 64 seitige Abenteuersammelband für  Myranor:

Herzlich willkommen in drei mysteriösen und mörderischen Städten Myranors. In der Hand halten Sie die Gewinnerabenteuer des Wettbewerbes „Gefährliche Gassen“, die es allesamt verstehen, die Vielfalt der urbanen Schauplätze dieses Kontinentes einzufangen: das Aufeinandertreffen so unterschiedlicher Völker und Kulturen, den scharfen Gegensatz von Arm und Reich, den verblüffenden Einfallsreichtum der Zauberer. Als Stadtabenteuer spielen diese Szenarien vor einem komplexen Hintergrund, der viele unterschiedliche Akteure mit ihren ganz eigenen Methoden und Zielen beherbergt.

Der Uhrwerkverlag, ein Label von Ulisses wurde gegründet, um vor allem Myranor ein neues Zuhause zu geben und dafür zu sorgen, dass regelmäßig Neuheiten für diesen exotischen und bunten Hintergrund für Das Schwarze Auge erscheinen können.

Neben Myranor gibt es aber auch noch andere Projekte, um die sich bei Uhrwerk gekümmert wird:

  • In Zusammenarbeit mit dem Spielzeit Verlag werden in Zukunft hier wieder regelmäßig deutsche Neuheiten für das Deadlands Classic Rollenspiel erscheinen.
  • Im Oktober startet das Hollow Earth Expedition Rollenspiel mit dem sehr umfangreichen Grundregelwerk. Weitere Quellenbücher folgen 2010.
  • Für 2010 ist eine Neuauflage des Space:1889 Rollenspiels auf Grundlage der Hollow Earth Expedition Regeln geplant.

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Hmm… Feuer und Schwefel habe ich am Wochenende bereits im Verkauf gesehen.

  2. so wie pathfinder 😉

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com