The Shadow of Yesterday – TSOY
12 Aug 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Nicht die Monster, nicht die Götter, allein die Menschen zählen.

Initial T

he Shadow of Yesterday (TSOY) von Clinton R. Nixon ist ein romantisches Sword-and-Sorcery-Rollenspiel in einer post-apokalyptischen Welt, genannt Nah, die nach einer verheerenden Katastrophe an der Schwelle zu einem Neubeginn steht. Seit geraumer Zeit bietet Harald seine Übersetzug des Regelwerkes in Form von *.pdf und *.html an und nun auch als *.odt (OpenOffice) auf seiner Webseite an. TSOY hat mich begeistert, nicht nur wegen des recht einfachen Spielmechanismuss sondern auch wegen den recht frischen Ideen, wie etwas das Magiesystem die in das Setting eingewoben sind. Wer also Bock auf etwas neues hat an dem er selber viel rumschrauben kann aber nicht muss ohne auf Canon achten zu wollen, oder aber recht schnell spielen will in einer interessanten Welt ist mit The Shadow of Yesterday gut drann. Auf der Website von CRN Games lassen sich im übrigen Szenarien herunterladen.

The Shadow of Yesterday – Deutsch
The Shadow of Yesterday – English
Forendiskussionen zu TSOY

1 Comment
1 Kommentare
  1. Hallo,
    vielen Dank für den Eintrag,
    seit letzter Woche beinhalten auch die deutschen Regeln ein Szenario von Frank Tarcikowski, „Vipern im Gras“. Dafür sind die Charakterbögen allerdings noch nicht fertig; kleine Details brauchen eben am längsten…

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com