The Keep v1.0
08 Feb 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Personal Information Manager for Gamers

Initial E

rst kürzlich berichtete ich dir über The Keep. Eine Spielleiter Software die es Dir ermöglicht alle deine Spielinfos zu bündeln und in einem Programm zu vereinen. Notizen zur Kampagne, deine Karten, die Handouts und die Integration der anderen Nbos Programme wie etwa den Charakter Sheet Designer oder den Fractal Mapper. Ein Dice-Roller ist ebenso an Board wenngleich Fudge Dice leider nicht unterstützt werden. Dafür beitet die Software aber einen Export in die Scriptsprache Html für alle die gern Kampagnen-Logs führen oder einfach nur ihre Aufzeichnungen online sehen wollen. Die Liste der Screenshots zeigt das Programm im Aktion. Eine Demo-Version des zum Einführungspreis  knapp 28 $ teuren Programms steht noch aus. Allerdings bekommst Du durch das Hilfe pdf einen sehr guten Überblick über die enthaltenen Funktionen. Bisher werden leider auch nur Windows-User in den genuß des Programmes kommen.  Schnellentscheider können sich nun den 10% Rabatt als Einführungspreis sichern. Erhältlich ist das Programm z.B bei RPGNOW. Fehlt eigentlich nur noch eine integrierte Audiolösung. Dazu heißt es:

Hi All,

The Keep 1.0 is now available! For those who dont know, „The Keep“ is a personal information manager for gamers. You can use it to track all of your campaign notes, maps, handouts, and other gaming information.

More information about The Keep can be found here:

http://www.nbos.com/products/keep/keep.htm

There’s no trial version right now, but I hope to have one available soon. In the mean time, if you’re interested in more info about the program’s features, I put the help file pdf up on nox.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com