The Great City Campaign Setting
05 Aug 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

pathfinder Logo

Quellenband

Bestellt man im F-Shop, der ja bekanntlich der Onlienshop des Ulisses-verlags ist bekommt man einen Flyer auf dem steht „Kortez“ mit einer Stadt im Hintergrund und dem Pathfinder-Logo. Desweiteren ist als URL www.the-great-city.de angegeben. Leider ohne Inhalte.

Sieht man sich einmal bei der Denic an wer der Domaineignerist trifft man auf Ulisses Verlagsleiter Mario Truant.

Nun ist The Great City Campaign Setting ein eben solches von 0onegames. Das Setting selber scheint recht erfolgreichen und schon mit Preisen ausgezeichneten zu sein. Seitens Ulisses gibt es bisher keine Ankündigung.

Schaut man nun auf die  Paizos compatibility register page findet man dieses Setting eingetragen unter:
Erlkoenig

Erlkoenig
the-great-city.de
German translation of THE GREAT CITY by 0one games

und auch

Heinrich Glumpler | Mario Truant

Heinrich Glumpler | Mario Truant
erlkoenig.net
German edition of
THE GREAT CITY and its supplements
done by 0one games/Mario Barbati .

Erlkönig hieß früher das Universalabenteuerformat von Truant! Also rüber zu Truant.de und siehe da, diekt die erste ankündigung dreht sich um The Great City Campaign Setting welches für Oktober 2011 angekündigt ist:

THE GREAT CITY ist ein Pathfinder kompatibles Quellenbuch. Es zeigt eine große Fantasystadt in der Tradtion von Fritz Leibers Lankhmar, Flying Buffalos City Books und Judge’s Guilds City of the Invincible Overlord. Die Große Stadt wird zum Ausgangspunkt und zum Zentrum einer großer Abenteuerserie.

Dieses Quellenbuch zeigt eine innerlich zerrissene und mit vielen Problemen kämpfende Handelskolonie. Beherrscht wird sie vom unfähigen Sohn eines brutalen Kaisers. Die Ureinwohner der Stadt blicken auf eine Jahrtausende lange Geschichte zurück, werden nun aber gesellschaftlich und politisch unterdrückt. In der Stadt warten brütende Widerstandskämpfer, Verbrechersyndikate und die stolzen, aber desillusionierten Angehörigen des Militärs nur darauf, dass der Fürst versagt und scheitert. Dies ist eine Stadt, in der die Nacht die Schandtaten der gesellschaftlich Ausgestoßenen, verrückten Alchemisten und Leichendiebe mit ihren Schatten verhüllt. Die Große Stadt ist ein Ort voll Spannung, Intrigen und Abenteuern – werden es deine Charaktere wagen, sie ihr Zuhause zu nennen?

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com