Star Wars RPG – 30th Anniversary Edition
06 Dez 2017

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Das klassische Star Wars Rollenspiel von West End Games wird von FFG mit der ursprünglichen d6-Mechanik wieder als Stand alone-Sammlerausgabe neu aufgelegt!

Passend zum Erscheinen des neuen Star Wars Films, Episode VIII – Die letzten Jedi, wird das klassische Star Wars Rollenspiel aus dem Jahre 1987 erneut auf den Markt gebracht. Das Rollenspiel erschien 1987 und begeisterte Jung und Alt. Zudem wurde mit dem Spiel erreicht, Star Wars am Leben zu erhalten, da es seit dem letzten Film, Episode VI, die 1983 in die deutschen Kinos kam, weder Filme noch Bücher über Star Wars gab.

Zum 30. Geburtstag haben nun die Marketingexperten entschieden, das Spiel im originalen Look neu herauszubringen. Da der Termin sehr gut mit dem Erscheinen des neuesten Films zusammenpasst, ist davon auszugehen, dass auch die Neuauflage des Rollenspiels, ähnlich wie die anderen Merchandise Produkte, einen reißenden Absatz haben wird.

Die Star Wars Fans scharren schon mit den Hufen und können das Erscheinen des neuen Films Mitte Dezember kaum erwarten. Es wird schon viel über den Film spekuliert, da die Trailer zwar schon einige Sachen offengelegt haben, aber viel Raum für Spekulationen offen lassen. Wird Rey ein mächtiger Jedi oder lässt sie sich von der Dunklen Seite verführen? Was ist mit Luke, der wie in der originalen Trilogie von Mark Hamill gespielt wird. Was wird aus Chewbacca und dem Millennium Falken, jetzt wo Han Solo Tod ist?

All diese Fragen werden wohl erst am 14. Dezember 2017 beantwortet, wenn der Film endlich in den Kinos erscheint. Die Macher hoffen, dass sie das breite Publikum begeistern können. Zudem erhoffen sich die Macher mal wieder von den Kritikern und Komitees wahrgenommen zu werden und Preise für die 8. Episode der Star Wars Saga zu gewinnen. Es ist unglaubliche 34 Jahre her, dass ein Star Wars Streifen einen Oscar erhalten hat. Die besten Chancen für den Film bestehen wohl in den Kategorien „Visual Effects“ und „Filmmusik“.

Das Rollenspiel, das parallel zu dem neuen Film erscheint, wird wohl von dem großen Hype um den Film profitieren und sich gut verkaufen. Besonders Nostalgiker und absolute Star Wars Fans werden das Spiel unbedingt haben wollen. Da es limitiert sein wird, ist zu empfehlen, es direkt vorzubestellen. So kann man sicher sein, dass das Spiel Weihnachten unter dem Baum liegt.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com