Spirit of the Century Regelübersicht
09 Mai 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Spirit of the Century Logo

Spielmaterial für Fate

Einer meiner Spielleiter macht sich immer die Mühe für die Spieler Referenz-Regelwerke bzw Regelmaterial so aufzubereiten das alles schnell griffbereit ist. Eine richtig schöne Sache, wenngleich meistens das Regelwerk ohnehin am Tisch liegt. Aber ein Blatt Papier bis hin zu einem kleinen Stapel Notiz Karten kann viel Zeit ersparen bei der Suche nach Antworten. Für das Rollenspiel Spirit of the Century/Fate 3.0 Regelwerk gibt es derlei Referenz-Übersichten auch. Während Yoki Erdtman eine Übersicht der Regeln erstellt hat gibt es bei Brandon Amancio neben Konflikt-Übersichten auch Auflistungen von Skills und Stunts. Aber auch sonst hat Brandon einiges zu bieten sofern du dich für Burning Empires, Shadow of Yesterday oder Dogs in the Vinyard interessierst.

Links

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com