Spielemesse 2010: Prometheus Games
20 Okt 2010

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Das kommt zur Spiel

Prometheus Games werden in der kalten Jahreszeit nun auch das lang ersehnte Savage Worlds Setting Hellfrost herrausbringen.  Dazu heißt es:

Ein nimmer endender Winter naht…
Die Geschichte von Rassilon ist blutig.
Aus dem eisig hohen Norden, jenseits der zivilisierten Lande mit ihren Hügel- und Waldlandschaften, erhob sich eine mächtige Armee von Frostriesen, Eisteufeln,
Weltenfrostdrachen und Furcht erregenden Orks, allesamt Diener des Eisgottes Thrym.
So nahm der schreckliche Schneesturmkrieg und der Untergang der mächtigen
Menschenreiche seinen Lauf.
Fünfhundert Jahre später – Die Rassen der südlichen Länder mögen den Krieg gewonnen
haben, doch leiden sie noch immer unter seinen Auswirkungen. Fünf Jahrhunderte lang wurden die Winter stetig länger und kälter. Weite
Bereiche des Landes Rassilon liegen unter einer ewigen Decke aus Eis und Schnee, und sogar die gemäßigten Lande
bleiben nicht von Missernten, tödlichen Wintern und dem gefürchteten Weltenfrostwind
verschont.
Aber der Winter ist nicht die einzige Gefahr.
Vor gerade mal 30 Jahren, begann die Magie, einst die mächtigste Waffe der zivilisierten
Rassen, auszusetzen. Der Sog, ein Phänomen unbekannter Herkunft, hat die Magie zu einem unberechenbaren Verbündeten gemacht. Willkommen in der Welt von Rassilon.
Willkommen bei Hellfrost!

Stand:Halle 6, Stand 6-734

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com