Spielemesse 2010: Mephisto
20 Okt 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

engel Logo

Himmel über Aachen

Die Macher der Mephisto haben es geschafft der angekündigte Kampagnenband zu Engel ist fertig!
Himmel über Aachen wird übermorgen direkt von der Druckerei auf die SPIEL Messe in Essen geliefert meldet der Verlag und dürfte somit jeden Engel Spieler erfreuen!

Der 96-seitige Band kommt als DIN A4 Hardcover mit Fadenheftung und Kapitalband. Als farbigen Vorsatz fungiert die Aachen-Karte von Tobias Mannewitz, der übrigens auch für das Cover verantwortlich zeichnet.
Himmel über Aachen nimmt sich die ab Mephisto 19 veröffentlichte Kampagne zu den Chroniken der Engel noch einmal an. Die Kampagne wurde komplett überarbeitet, um neues Material ergänzt und mit ­zusätzlichen Illustrationen ­versehen, so daß auch damalige Spieler mehr als genug neues Material finden!

Der Krieg der Engelsorden gegen das Gezücht des Herrn der Fliegen scheint dem letzten Gefecht entgegen­zueilen. Es ist die Zeit gekommen, einen Blick auf eines der Schlachtfelder in diesem Krieg zu werfen – ein Schlachtfeld auf dem die Angeliten, die Diadochen und die Traumsaat um den Sieg ringen: Aachen.
Himmel über Aachen vereint alle Beiträge der Chronik aus der Mephisto, passt sie an die offizielle Zeitlinie an und führt die Geschichte um Aachen zu ihrem Abschluss.

Himmel über Aachen wird für 18,90 Euro erhältlich sein.

Vorbesteller, die in Essen sind, können Ihren Band natürlich direkt vorort mitnehmen. Der reguläre Versand startet am 26.10.2010.
Im übrigen erscheint zur SPIEL auch die Jubiläumsausgabe Mephisto 50 in der ein offizielles Shadowrunabenteuer enthalten sein wird. „Schulschluss“ führt die Runner tief in das Berlin des Jahres 2073 und bietet damit eine perfekte Erweiterung für das ebenfalls zur Messe erscheinende Berlin-Buch. Das Abentuer ist aber auch ohne den Quellenband spielbar. In Farbe und mit tollen Handouts.

Links:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com