Spiele im Spiel – Rote und Weiße Kamele, Würfelspiele
10 Jun 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Selemertagebuecher Logo

In Time Games

Initial E

s ist das berühmteste Strategiespiel Aventuriens und doch kann man es am heimischen Spieltisch kaum angemessen umsetzen: Rote und Weiße Kamele, das Nationalspiel der Tulamiden. In den Selemer Tagebüchern ist nun genau dies geschehen. Das Ziel dieser Spielhilfe soll es sein, den Charakter des Spiels angemessen am Spieltisch wieder zu geben und es nicht bloß zu einer Reihe von Proben verkommen zu lassen. Und wer hat schon etwas gegen ein Spiel im Spiel. Gerade Würfel sind doch zum Zeitverteib, neben Karten ein gern gewähltes Spielinstrument. In meiner Runde wird dies ab und an ganz gern praktiziert und oft ist der erst gekaufte Gegenstand ein Beutel Würfel oder Spielkarten. Sind Spiele im Spiel doch ab und an eine nette Abwechslung. Apropo Würfel. Wizards of the Coast bietet auf seiner Seite Vorschläge zu Würfelspielen. Insgesamt sind es derer 11:

  • 11 Wishing Well
  • 10 Deceit
  • 09 Spoils of War
  • 08 Skull
  • 07 Copper Dragon
  • 06 Galleon
  • 05 Going to Town
  • 04 Dragon Slayer
  • 03 Beat the Bartender
  • 02 Dragon’s Hoard
  • 01 Cutpurse
  • Download Rote und Weiße Kamele

    No comments
    Sag was dazu

    *

    DriveThruComics.com