Spiel 08 Midgard Produkte
30 Sep 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

midgard Logo

neue Abenteuer!

Initial A

uch für Midgard gibt es auf der Spielemesse in Essen neue neue Titel. Angekündigt wurden der Abenteuerband „ Geister der Vergangenheit “. Dieses Szenario enthält zwei voneinander unabhängige Abenteuer. Eine verhängnisvolle Erbschaft führt die Gefährten in den Norden Albas, wo sie das Rätsel um den Fluch lösen müssen, der jeden Erben von Vestertor trifft. Die Ursachen liegen in einem Streit und in einem Verbrechen, die vor Jahrzehnten stattgefunden haben. „Ziegenspuren “ das zweite Abenteuer des Bandes spielt auf den Landstraßen auf dem Weg in einer Kleinstadt der Küstenstaaten. Ein den Abenteurern anvertrautes Kind verschwindet spurlos, und im Trubel der Schwertweihe und des damit verbundenen Volksfests wäre die Suche an sich schon schwer genug. Als wenn das nicht reichte, geraten die Gefährten zwischen die Fronten der Vertreter alter Mächte der Natur und der durch den Landadel und die valianischen Götter repräsentierten Ordnung.
Geister der Vergangenheit ist gedacht für Charaktere der Grade 3-6.

Die zweite Puplikation ebenfalls in Form eines Abenteuers „Der Stab der drei Jahreszeiten “ wartet mit Spielleiter Schirm auf. Der Schirm hat das Format 28 x 84 cm und enthält für Midgard wichtige Tabellen aus DFR und ARK. Der Schirm wird nicht separat ausgeliefert!.

Das Abenteuer führt die Gefährten in das idyllische Dorf Arkendale, wo vor Jahrhunderten ein Kloster von einem Erdrutsch verschüttet wurde – und dessen letzter Abt der Hüter einer gesuchten Reliquie war. natürlich sind die Dorfbewohner nicht gut auf Fremde zu sprechen, besonders nicht auf solche, die nach den Schätzen des reichen Klosters graben wollen, und das mit gutem Grund. Vor einer Generation weckte eine Gruppe von Abenteurern etwas, das besser ungestört geblieben wäre, und das war nicht nur ihr Verderben.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com