Space Gothic: Extreme Overkill
22 Aug 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

rollenspiel Logo

RPG

Trotz anders lautenden Gerüchten sind wir allein im All. Es gibt keinerlei stichhaltige Beweise, die auf die Existenz einer anderen intelligenten Rasse schließen lassen. Wir stehen für uns, mit Gott, in einer Galaxis, die darauf wartet, in Besitz genommen zu werden!
Terry R. Pliar, Pressesprecher der Terranischen Staaten Union, 12.01.2245

Es hat zwar bisher etwas gedauert aber Ulisses bringen etwas neues zum Rollenspiel Space Gothic (das mir, sieht man sich die mittlerweile wohl eher nutzlose Seite (da für die Version  der Fantastische Spiele Gbr) genauer an immernoch in wohliger Erinnerung ist) heraus! Rechtzeitig zur Spiel in Essen kommt das Extreme Overkill Quellenbuch als Hardcover für 25€ raus!
Klappentext:

In der kalten Weite des Weltalls ist das Abenteurerleben so gefährlich wie eh und je. Da kann man von Glück sagen, dass es eine Fülle von Herstellern gibt, die sich die Produktion diverser Überlebensausrüstung auf die Fahne geschrieben haben. Angefangen bei Waffen, über zahlreiche nützliche Gegenstände und Körpermodifikationen bis hin zu Fahrzeugen und Raumschiffen gibt es für jede Herausforderung die passende Ausrüstung. Vorausgesetzt natürlich, man hat das nötige Kleingeld parat.

Space Gothic Overkill enthält einen Überblick über das Kriegshandwerk und die interstellare Konzernlandschaft des 23. Jahrhunderts. Im Ausrüstungsteil werden über 50 neue Schusswaffen im Detail vorgestellt, außerdem gibt es zahlreiche neue Gegenstände, die das Spiel mit neuen Möglichkeiten und Abenteuerideen bereichern. Das Körpermodifikationen-Kapitel beschäftigt sich stärker als jemals zuvor mit der Verwendung kybernetischer Prothesen und Verbesserungen, begleitet von Tipps und Tricks für ihren stimmungsvollen Einsatz im Space Gothic Universum. Abgerundet wird das Ganze von einem Kapitel mit persönlichen Transportmitteln, Reittieren, zivilen und militärischen Bodenfahrzeugen, U-Booten, Läufern und Raumschiffen, inklusive Regeln für Warenqualität und Fahrzeugkampf. Eine reiche Fundgrube für jeden Space Gothic-Spieler und -Spielleiter!

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com