Sol Thu’ma zur RPC
25 Mai 2013

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Spherechild. Der Quellenband Sol Thu’ma, zu dem ich in kooperation mit Ingo und dem Author Alexander Hartung einen Wettbewerb veranstaltete kahm heute an. Diese Rollenspielerweiterung wird wohl zur RPC bereitstehen und 24,95 € kosten. Dazu heißt es:

“Der Krieg hat begonnen

 

11.000 Jahre nach ihrem ersten Angriff kehren die Usuur zurück. Für die heutigen Völker ist die Zeit des Krieges ein uralter Mythos. Die einzige Macht, die diese bestialischen Eroberer zurückwerfen könnte, wurde in der letzten großen Schlacht vernichtet …

 

Die Sphäre Sol Thu’ma verknüpft die Genres von Science-Fiction und Horror zu einem einzigartigen Setting.

 

Das Buch enthält die Beschreibung einer Galaxie mit ihren Rassen, deren politischen Allianzen, den hinterhältigen Ränkeschmieden und verruchten, geheimen Untergrundorganisationen.

Für Raumschiffe und Regeln zu taktischen Weltraumschlachten gibt es ein eigenes Kapitel.

 

Du spielst die wichtigste Rolle. Verhindere die Rückkehr der Usuur, der Erzfeinde Sol Thu’mas und bewahre die Bewohner der Galaxis vor dem Tod auf dem Opferaltar.
Es liegt an dir. Der Krieg hat begonnen. Sei bereit.”
Spherechild: Sol Thu’ma (ISBN 978-3-00-041496-1)Produktbeschreibung

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com