Shadowrun ABENTEUERWETTBEWERB
28 Okt 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Shadowrun Logo

Hamburg im Blickpunkt

Initial M

it der Veröffentlichung des Arsenal 2070, zu Shadowrun, seitens des neuen Lizenznehmers Pegasus, kommt auch wieder Leben in die Sprawl.
Die Messeprodukten haben sich auf der Spiel gut verkauft was für Pegasus Grund genug ist noch in diesem Jahr einen ersten Abenteuerwettbewerb für Shadowrun zu starten! Chefredakteur Tobias Hamelmann aka Tigger dazu:

Die Rahmebedingungen:
Es soll sich bei dem Abenteuer um ein SR4-Abenteuer handeln, das komplett ausgeschrieben ist (also keine Aneinanderreihung von Szenarienvorschlägen). Dabei sollte der Autor sich an die bisherigen Abenteuerstrukturen von Shadowrun halten (mit höchstens kleineren Abwandlungen – die Struktur ist kein festes Gerüst).
Das Abenteuer muss
1. in Hamburg spielen
2. rund um den Jahreswechsel 2070/71 und entwedern Weihnachten oder Sylvester/Neujahr in irgendeiner Weise thematisieren (und sei es auch nur mit genügend Hintergrundweihnachtsstimmung).

Der Umfang soll neun DIN A4 Seiten in Times New Roman 10 Punkt nicht überschreiten! Graphiken und Pläne zählen nicht zu diesem Seitenumfang.

Der Einsendeschluss ist der 31. November 2008. Bis dahin muss das Abenteuer in digitaler Form (rtf, pdf oder Word) bei mir per Mail eingereicht sein (wenn ihr mitmachen wollt, schickt mir bitte eine PM hier im Chat und ihr bekommt die Einreichungsmailadresse). ACHTUNG: In der Mail muss der Name des Abenteuers stehen und der des Autoren. Im Abenteuertext NUR der Name des Abenteuers, nicht aber der Autorenname! Ich werde dann die Texte an die Jury weiterleiten.

PREISE: Die ersten drei des Wettbewerbs bekommen je ein neues Grundregelwerk von Pegasus, sobald dieses erschienen ist. Außerdem werden sie, je nach Qualität und unter Umständen mit notwendigen kleineren Bearbeitungen, auf die Homepage gesetzt.

Ich hoffe auf rege Beteiligung – wenn noch Fragen sind, immer raus damit.
Übrigens winken dabei natürlich eine nachfolgende Mitarbeit beim Novapuls und später anderen SR-Produkten, wenn ein Autor bei seinem Abenteur einen guten Stil und ein schönes SR-Setting präsentiert.

Kontaktmöglichkeit

Links:

1 Comment
1 Kommentare
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com